Anzeige

BassCon – der weltgrößte Online-Bassworkshop

Fotostrecke: 2 Bilder Das Logo der BassCon (Bilder zur Verfügung gestellt von Ove Bosch)
Fotostrecke

In den komplizierten Corona-Zeiten kommt die BassCon gerade recht! Online wird hier die Möglichkeit geboten, von den besten Bassisten der Welt zu lernen. Mehr noch: Jeder Teilnehmer kann mit Weltklassebassisten in direkten Kontakt treten, ihnen Fragen stellen, mit ihnen chatten.

Als Dozenten konnte Organisator Ove Bosch bisher folgende Szenegrößen gewinnen:

Darüber hinaus wird ein renommierter Bassbauer Fragen zu Tonhölzern, Pickups, Klangphilosophie und dergleichen mehr beantworten. Außerdem gibt es viele Preise zu gewinnen, die von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt werden: Häussel Pickups verlosen einen Satz Tonabnehmer nach Wahl, Richter vergibt zwei “Beaver’s Tail”-Bassgurte und Klotz stiftet Kabel sowie DI-Boxen.

Ove Bosch, der Initiator dieser Veranstaltung, ist in der Szene wahrlich kein Unbekannter; hat er doch bereits das legendäre “Warwick Bass Camp” organisiert und geleitet. Nun bringt Ove seine Expertise ein, um die BassCon zu einem einzigartigen Event in der Basswelt zu machen!
Termin: 21. – 23. August 2020
Teilnahmegebühr: 149,- Euro
Registrierung unter mail@ovebosch.de
Weitere Infos gibt es auf Facebook sowie auf www.ovebosch.de/basscon.

Hot or Not
?
Das Logo der BassCon (Bilder zur Verfügung gestellt von Ove Bosch)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars Lehmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Digitaler Bass-Workshop: Die „BassCon Online“ geht in die dritte Runde!

Bass / News

Basscon Online, Pt. 3: Der von Ove Bosch organisierte internationale Online-Bassworkshop geht in die dritte Runde. Als Lehrer sind dieses Mal Adam Nitti, Dominique di Piazza, Ariane Cap und Lars Lehmann dabei.

Digitaler Bass-Workshop: Die „BassCon Online“ geht in die dritte Runde! Artikelbild

Der Erfolg der BassCon Online 1 im August und der BassCon Online 2 im November 2020 ebnet nun den Weg für den dritten Teil des bekannten internationalen Online-Bassworkshops. Dieser wird vom 16. bis 18. April online stattfinden. Die Liste der unterrichtenden Bassisten kann sich einmal mehr sehen lassen!

SchoolJam Online Recording Contest 2021 – Das Online-Voting startet bei bonedo am 18. Juni!

Magazin / Feature

Insgesamt gab es über 3.000 Einsendungen aus Homestudios. Auf Bonedo stehen jetzt 20 Titel zur Auswahl, aus denen ihr ab dem 18. Juni euren Favoriten wählen könnt.

SchoolJam Online Recording Contest 2021 – Das Online-Voting startet bei bonedo am 18. Juni! Artikelbild

Zusammen mit bonedo hat der SchoolJam e.V. Anfang März 2021 zur Teilnahme am ersten SchoolJam Recording Contest aufgerufen. Damit hat Deutschlands erfolgreichste Nachwuchsinitiative der Corona-Pandemie Rechnung getragen und den Contest komplett ins Netz verlagert. Die Resonanz war mit über 3.000 Einsendungen enorm – die „Hausmusik“ lebt. 

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Bass Strings for Drop Tunings - Sound Demo (no talking)