Allen & Heath feiert 20 Jahre Xone:92 mit limitierter Auflage 

Allen & Heath feiert das 20-jährige Jubiläum der DJ-Mixer Ikone Xone:92 und bringt zu diesem Anlass den Xone:92 Limited Edition auf den Markt. Die vielleicht beste Version des legendären Mixers ist eine Kombination aus klassischem Design und modernen Raffinessen.  

Allen & Heath feiert 20 Jahre Xone:92 mit limitierter Auflage 
(Bild: Allen & Heath)

Xone:92 Limited Edition in Originalfarbe

  • „Seit seiner Markteinführung 2004 hat sich der Xone:92 als der ultimative analoge DJ-Mixer etabliert und ist seitdem fester Bestandteil der DJ-Technik in angesagten Clubs und auf den Tech-Ridern von Top-DJs aus aller Welt“, sagt Al Crombie, Allen & Heath DJ Product Specialist. „Zur Feier dieses Meilensteins wollte das Xone Team etwas ganz Besonderes machen: Wir nahmen das klassische Design und ergänzten es mit kleinen Extras für die Xone:92 Fans, Analog-Enthusiasten und Vinyl-Liebhaber.“

Mit einer Auflage von nur 920 Stück ist die Limited Edition eine Hommage an die erste Serie der Xone:92 Mixer im silbernen Retro-Layout, die an die beliebte Farbgebung aus den frühen 2000er erinnert. Das Xone Designteam hat dazu die Farbe der Limited Edition sorgfältig mit einem der ersten Xone:92 Exemplare verglichen, um den perfekten Farbton des Originals zu treffen.

Kleine Verbesserungen zum Geburtstag

Unter der Haube sorgt ein überarbeiteter RIAA-Vorverstärker mit einem neuen, speziell auf elektronische Musik zugeschnittenen Schaltungsdesign für höchstmögliche Detailtreue bei der Vinylwiedergabe. Außerdem wurde die ursprüngliche Filterschaltung für mehr Kontrolle verfeinert, während der legendäre Klangcharakter erhalten bleibt. Versenkte Filter- und XFade-Schalter sowie die Integration eines maßgeschneiderten innoFADER Pro sorgen für ein noch besseres Mixing-Erlebnis.

Allen & Heath feiert 20 Jahre: Xone in mit limitierter Auflage 
(Bild: Allen & Heath)

Geburtstagsgrüße von The Worxlab

Im Lieferumfang befindet sich ein exklusiver Kunstdruck von The Worxlab, natürlich im 12-Zoll-Format und gedruckt auf langlebigem Premium-Papier, nummeriert mit der Seriennummer des Mixers und handsigniert vom Künstler und Gründer von DJWORX und Skratchworx, Mark Settle.

  • „Es ist eine besondere Ehre, mit Allen & Heath zusammenzuarbeiten“, sagt Mark Settle, Inhaber von The Worxlab. „Der erste Xone:92 ist im selben Jahr auf den Markt gekommen, in dem ich mit Skratchworx startete. Die Zusammenarbeit bei diesem Projekt fühlt sich daher nach einer ganz besonderen Kollaboration an.“

Edle Ehrenabzeichen am Xone:92 für die Jubiläumsversion

Auf der Rückseite eines jedes Xone:92 Limited Edition Mixers befindet sich eine speziell designte Platte, auf der die individuelle und fortlaufende Seriennummer eingraviert ist. Ebenfalls Teil des Lieferumfangs sind ein passender gravierter Schlüsselanhänger im Look einer Hundemarke mit der Seriennummer des Mischers sowie ein signiertes und handnummeriertes Echtheitszertifikat für den 12-Zoll-Kunstdruck.

(Bild: Allen & Heath)

„Die Xone:92 Limited Edition ist mehr als nur eine Hommage an einen klassischen Mixer“, sagt Al Crombie. „Sie ist eine Hommage an die Leidenschaft und Kreativität der DJs, die mit uns die gleichen Wege beschritten und dafür gesorgt haben, dass der Xone:92 in den letzten zwei Jahrzehnten an der Spitze des analogen Mixens stand und dort auch in Zukunft noch stehen wird.“

Hot or Not
?
RS4951_Xone92A-Limited-Edition-Front-ThreeQuarter Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Maik

Maik sagt:

#1 - 21.03.2024 um 16:42 Uhr

0

Interessant wäre es zu erfahren wie viele dieser 92er haben sich den verkauft in den 20 Jahren.

Profilbild von DJ BingoBongo

DJ BingoBongo sagt:

#2 - 25.03.2024 um 05:41 Uhr

0

Angesichts des Erfolges dieses Mixers in den letzten 2 Dekaden, war es nur fast selbstverständlich, daß A&H hier noch Einen oben aufsetzen werden. Der anvisierte Preis von ca. 1850€ ist happig, wer das ausgeben möchte, sollte das tun. Allerdings würde ich ihn in OVP unausgepackt kühl & trocken lagern und 5 Jahre warten.....! 😜🤘🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)