Anzeige
ANZEIGE

ADAM Audio gibt die Auslieferung des neuen T10S Subwoofers bekannt

ADAM Audio gibt die Lieferbarkeit des neuen T10S Subwoofers bekannt. Der T10S ist ein ebenso kompakter wie leistungsstarker Aktiv-Subwoofer, ausgestattet mit einem 10″-Lautsprecher und 130W Class-D Endstufe. Der T10S ergänzt die erfolgreichen T5V und T7V Studiomonitore und soll deren Wiedergabequalitäten im Bassbereich deutlich verbessern.

(Bild: © Adam Audio)
(Bild: © Adam Audio)


Unser Autor Felix Klostermann konnte mit dem kleinen Basswürfel bereits einige Tiefdruckgebiete im Test erforschen:

Christian Hellinger, CEO von ADAM Audio: “Bei der Entwicklung unserer T5V und T7V Full-Range-Monitore wollten wir das maximal Machbare bei möglichst günstigem Preis erzielen. Beim neuen T10S hatten wir entsprechendes im Sinn. Viele Produzenten mit kompakten Setups müssen zuverlässig beurteilen können, wie sich ihr Sound in Clubs oder auf Bühnen anhört. Dieser kleine und leistungsstarke Subwoofer liefert den dazu notwendigen Tiefbass bis hinunter auf 28Hz. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden diesen großartig klingenden Subwoofer auf dem Preis-Level der T-Serie anbieten zu können.”
Im Gegensatz zu vielen anderen Lautsprechern seiner Preisklasse verwendet der T10S ausschließlich hochwertige Komponenten wie etwa besonders rauscharme Verstärker. Das verspricht eine hervorragende Basswiedergabe und höhere Frequenzen können verfärbungsfrei durchgeschleust werden. Dank umschaltbarer Frequenzweiche mit Bypass-Funktion lässt sich der T10S optimal auf ADAM Audios T-Serie aber auch jeden anderen Profi-Monitor abstimmen. Auch die Verwendung in Sourround-Setups ist problemlos möglich. Ungewöhnlich in seiner Preisklasse sind Features wie Phasenumkehr-Schalter und das intelligente Auto-Power-System.
Der T10S ist besonders für kleinere Studios interessant, zählt er doch zu den kompaktesten 10″-Subwoofern überhaupt. Trotz seiner geringen Abmessungen verfügt er über eine großzügig bemessene Bassreflex-Öffnung. Sie erlaubt auch bei hohen Lautstärken eine ungehinderte Luftbewegung ohne Strömungsgeräusche. Zum schlichten und eleganten Gehäusedesign zählen vier hochwertige Gummifüße, die den Lautsprecher wirksam von seiner Umgebung entkoppeln.
Der ADAM Audio T10S 10″-Aktiv-Subwoofer ist ab sofort bei ADAM Audio Händlern verfügbar.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den T10S beträgt 449,00 € inkl. MwSt.
Weitere Infos unter www.adam-audio.com

Hot or Not
?
(Bild: © Adam Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit des NDUCR 4-Band-Equalizers bekannt
Recording / News

Mit dem NDUCR präsentiert Interphase Audio einen 2-kanaligen Equalizer mit jeweils 4 induktiven EQ-Bändern pro Kanal. Der NDUCR ist quasi die Rackmount-Version der mittleren Eingangssektion aus dem Ark-Mischpult.

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit des NDUCR 4-Band-Equalizers bekannt Artikelbild

Die Entwicklung des Interphase Audio NDUCR Equalizers geht auf den Wunsch der Produzenten und Toningenieure Werner Pensaert und Frank Duchene zurück, die bereits den Interphase Audio EQ 2.2 im Einsatz hatten und nun nach einer Zweikanalversion nur mit den 4-Bändern des induktiven EQs fragten.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie
News

ADAM Audio und Sonarworks geben Einzelheiten ihrer Zusammenarbeit bei den neuen A-Serien-Studiomonitoren von ADAM Audio.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie Artikelbild

Die A-Serie von ADAM Audio liefert einen hochpräzisen, transparenten Klang über fünf neue Modelle einer neuen Generation von Studio-Monitoren. Darüber hinaus bietet die Serie eine Fülle von Voicing- und Raumanpassungsoptionen, die über A Control, eine kostenlos herunterladbare Softwareanwendung, ferngesteuert und in Echtzeit kontrolliert werden können.

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie
News

ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie - die Nachfolge-Serie der mehrfach preisgekrönten und lange Zeit meistverkauften AX-Serie.

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie Artikelbild

Die preisgekrönte AX-Serie von ADAM Audio war lange Zeit das meistverkaufte Studiomonitor-Modell des Herstellers. Nun war es an der Zeit für ein Update und ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie als legitime Nachfolge-Modelle.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Bonedo YouTube
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • EV Everse 8 Review
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)