Zum 30. Firmenjubiläum: Der Tech 21 SansAmp PSA ist wieder da!

Wer erinnert sich noch an den legendären SansAmp PSA von Tech 21? Die Rackmount-Version wurde von Künstlern wie Muse, Rammstein, Paul Stanley (KISS) oder John Entwistle (The Who) sowie auf unzähligen Album, Filmmusiken und weltweiten Tourneen eingesetzt. Seit seiner Einführung im Jahr 1993 wurde der PSA-1 nur einmal modifiziert – hauptsächlich, um Hardwarefunktionen zu erweitern. Zum 30. Firmenjubiläum der New Yorker Company stellten sich die Entwickler bei Tech 21 der Herausforderung, die analoge PSA-1-Schaltung in ein kompaktes und leicht zu transportierendes Pedal zu verwandeln. Herausgekommen ist der SansAmp PSA 2.0, der dieselbe einfache Bedienung, Funktionalität und Vielseitigkeit seines Vorgängers bietet.
Zudem gibt es beim Neuling einen Performance-Modus, der den PSA 2.0 in eine dreikanalige Stompbox verwandelt. Das Gerät beinhaltet die gleiche analoge Schaltung, die für druckvolle, organische und latenzfreie Sounds sorgt. Lediglich die Programmier- und Speicherbereiche sind digital.
Im Studio kann der PSA 2.0 für Direct Recordings oder auch bei Mixdowns für alle Instrumente eingesetzt werden. Live kann der neue SansAmp als Vorverstärker für Gitarre und Bass dienen. Seine Bedienung ist dabei denkbar einfach – die Regler funktionieren ähnlich wie die eines guten Verstärkers!
Auch das Speichern und Abrufen der Sounds geht intuitiv von der Hand: 49 vorprogrammierte Sounds sind integriert und bieten zahlreiche klassische Röhrenverstärkersounds für Gitarre und Bass. Daneben stehen dem Nutzer aber auch noch weitere 77 Speicherplätze für eigene Soundkreationen zur Verfügung.
Weitere Infos gibt es hier: www.tech21nyc.com

Hot or Not
?
Tech21_Sansamp_PSA Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
TECH 21 SansAmp Character Plus Serie - Neue Gitarrenpedale
News

TECH 21 stellen mit ihrer neuen Character Plus Serie vier neue einzigartige Gitarrenpedale vor, die die legendärsten Verzerrer/Verstärker-Kombinationen der letzten Dekaden auf analogem Weg emulieren

TECH 21 SansAmp Character Plus Serie - Neue Gitarrenpedale Artikelbild

Die neuen SansAmp Character Plus Pedale von Tech 21 empfehlen sich als All-in-One-Lösung auf Tour oder im Studio. Vier Pedale umfasst das Angebot, jedes davon widmet sich je einem Klassiker im Fender-, HiWatt-, Marshall- und Vox-Stil.

Bonedo YouTube
  • Distortion bass groove on the Spector NS Dimension HP 4 #shorts #spectorbass #fannedfrets
  • Spector NS Dimension HP 4 - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass