Swissonic HDMI USB 3.0 Capture 4K Test

Fazit

Wer auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung zur Einbindung externer HDMI-Signale jeglicher Art ist, wird bei der Swissonic HDMI USB 3.0 Capture 4K fündig. Die Einrichtung der Capture Card ist ein Kinderspiel, was vor allem für unerfahrene Anwender von Vorteil ist. Die gesamte Verarbeitung wirkt solide und alle Ein- und Ausgangsbuchsen sitzen fest im Gehäuse verankert. Als persönliches Highlight empfinde ich ganz klar die Beibehaltung der Bildrate (60fps), was für ein flüssigeres Kamerabild sorgt. Und natürlich sammelt die Capture Card mit der Audioübertragung in Stereo Pluspunkte, was diese Karte zum Beispiel auch für Gamer interessant macht, die Spielszenen aufzeichnen oder live streamen wollen. Auch DJs, Bands und Solokünstler kann man die Swissonic wärmstens ans Herz legen.
Die Capture Card eignet sich ebenfalls zur Archivierung von digitalen Videofiles mittels HDMI in Full-HD. So lassen sich endlich die alte Gig- und Konzertmittschnitte (oder auch Urlaubsvideos) auf euren alten Full-HD-Camcordern mit dem Rechner aufnehmen und anschließend speichern. Das im Lieferumfang enthaltene USB 3.0 Kabel ist heutzutage ebenfalls keine Selbstverständlichkeit mehr und ist an dieser Stelle positiv hervorzuheben. Daher von mir volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Unser Fazit:
0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Swissonic HDMI USB 3.0 Capture 4K Test
10_Swissonic_HDMI_USB3.0_Capture_4K_final-1162053 Bild
Technische Spezifikationen
  • Modell: Swissonic HDMI USB 3.0 Capture 4K
  • für Windows und macOS
  • zur einfachen Aufnahme von HDMI-Video Signal über USB 3.0
  • ideal für DSLR, Camcorder und Action-Kameras sowie für Video-Streaming, Spiegelreflexkame-ras und anderen HDMI Ausgabegeräten
  • anliegendes Stereo-Audiosignal wird über USB als Stereo-Audio ausgegeben
  • Eingang bis 4K60/UHD
  • Ausgangsauflösung über USB bis 1080p60
  • wird am PC als Webcam erkannt
  • Preis: 98,00 €
Hot or Not
?
teaserkr-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
USB-Sticks für DJs: Die wichtigsten Tipps für die Auswahl!
Workshop

USB-Sticks sind für viele DJs die Datenträger der Wahl. Nur welche sind geeignet und wie richtet man diese ein? Fragen, die wir in diesem Workshop beantworten wollen.

USB-Sticks für DJs: Die wichtigsten Tipps für die Auswahl! Artikelbild

Mit DJ USB-Sticks auflegen: Schallplatte, CD, Laptop, USB-Stick und neuerdings sogar WiFi plus Streaming: Etwa in dieser Reihenfolge hat sich das Arbeitswerkzeug für DJs im Laufe der Zeit entwickelt. Besonders USB-Medien haben einige Vorteile, denn sie sind klein, leicht und kein Wert, der bei Verlust unersetzbar wäre. Und das Auflegen mit Dateien bringt sowieso jede Menge Vorteile mit sich. Eigene Edits machen, den neuestem Mashup aus Soundcloud laden oder das Doppeln von Tracks, ohne diese zweimal besitzen zu müssen. Das sind unschlagbare Argumente für digitale Musikfiles. Die CD/DVD war eine ganze Weile ein praktisches Medium, denn DJs wurden damit immer unabhängiger von Laptops. Heute wirken selbst die kleinen Discs schon antiquiert.

Bonedo YouTube
  • Supercritical Synthesizers Redshift 6: SUPERBOOTH 24
  • Twisted Electrons Twist FM: SUPERBOOTH 24
  • Fred's Lab Manatee: SUPERBOOTH 24