iZotope RX 11: Neue und verbesserte Funktionen  

Das Programm für Audiobearbeitung iZotope RX ist in der Version 11 angekommen, wurde verbessert und mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet.

iZotope RX 11

Das neue iZotope RX 11

Izotope kündigt RX 11 an, die neueste Version für intelligente Audioreparaturen. Mit einem leistungsstarken Standalone-Editor und der Plugin-Suite löst RX 11 Probleme in der Audio-Postproduktion, Musik und Content-Erstellung. RX 11 ist mit modernster Machine Learning Technologie ausgestattet und enthält neue oder verbesserte Werkzeuge, die dabei helfen, gewöhnliche Audioprobleme oder schwierigste Klangreparaturen zu bewältigen

Mit der verbesserten Funktion Dialogue Isolate können störende Raumeffekte aus Audioaufnahmen entfernt werden. Loudness-Optimize hilft dabei dem Mastering den letzten Schliff zu verleihen und eine Lernfunktion hilft dabei. Mit Streaming Preview kann geprüft werden, wie die Ergebnisse auf Streaming-Plattformen klingen werden. Mit Music Rebalance können Stems aus Stereospuren generiert werden.

Der verbesserte Repair Assistant arbeitet nun mit Machine Learning für besser Qualität und schnellere Ergebnisse. Mit dem Mid/Side-Mode ist es möglich, die die Audiobearbeitung auf die mittleren und seitlichen Raumaufteilung einer Audioaufnahme zu konzentrieren. Dialogue Contour ermöglicht es, Stimmen zu bearbeiten. Es hilft dabei aus vielen Audioaufnahmen eine nahtlose Aufnahme herzustellen möchte, ohne dass der Charakter der Stimme sich hörbar verändert.

Der Spektral Editor ARA wurde mit Gain, De-Click und De-Hum ergänzt. Unternehmen können jetzt eine Multilizenz für ihre Mitarbeiter erwerben. In der folgen Liste finden sie die neuen und verbesserten Features. In den Klammern ist zu lesen, in welcher RX-Version sie implementiert wurden.

Hier könnte ihr nachlesen, wie sich iZotope RX10 Advanced im Bonedo Test geschlagen hat.

Preise von iZotope RX 11

RX 11 Elements – $99 USD
RX 11 Standard – $399 USD
RX 11 Advanced – $1199 USD´
Post Production Suite 8 – $1799 USD

iZotope RX11: Features

In der folgenden Liste findet ihr die neuen und verbesserten Features von RX 11. In den Klammer ist zu lesen, in welcher RX Version sie implementiert wurden.

  • Dialogue Isolate [Standard, Advanced]
  • Loudness Optimize [Standard, Advanced]
  • Streaming Preview [Standard, Advanced]
  • Music Rebalance [Standard, Advanced]
  • Repair Assistant [Elements, Standard, Advanced]
  • Mid/Side mode [Standard, Advanced]
  • Dialogue Contour [Advanced only]
  • Spectral Editor ARA [Standard, Advanced]
  • Audio Devices Refresh [Standard, Advanced]

iZotope Website

iZotope im Thomann Shop

Hot or Not
?
iZotope-RX11-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
iZotope kündigt Ozone 10 an: mehr Intelligenz für besseres Mastering!
News

iZotope präsentiert das neue große Update Ozone 10 ihrer Mastering Suite: neue Assistenten, Assistive Technology, stärkere KI und mehr!

iZotope kündigt Ozone 10 an: mehr Intelligenz für besseres Mastering! Artikelbild

Der Software-Hersteller iZotope präsentiert das neue große Update Ozone 10 ihrer Mastering Suite. Worte wie Assistent, Assistive Technology, benutzerfreundliche künstliche Intelligenz, Evolution und „smart“ spielen bei diesem großen Upgrade eine sehr große Rolle. Noch eine Woche müssen wir uns bis zum offiziellen Release gedulden.

iZotope Ozone 10 Test
Test

Hersteller iZotope setzt seinen Fokus mit Ozone 10 weiter auf künstliche Intelligenz und innovative Module, die das Mastering erleichtern sollen. Für wen sich das Update lohnt, erfahrt ihr im Test.

iZotope Ozone 10 Test Artikelbild

iZotope führt mit Ozone 10 ihre Vision vom automatischen Mixing und Mastering fort, die sie mit Neutron ins Leben gerufen hat – Stichwort: künstliche Intelligenz. Auch Vorgänger Ozone 9 bekam dann einen Master Assistant, der Audio analysiert und entsprechende Settings liefert, die sich anschließend fein einstellen lassen.

iZotope RX 10 Advanced Test
Test

iZotope RX 10 Advanced kommt mit Repair Assistant, Sprechererkennung und mehr. Wie sich das neue Audio-Verbesserungswerkzeug in der Praxis schlägt, zeigt der Bonedo-Test.

iZotope RX 10 Advanced Test Artikelbild

Die Module aus der RX-Serie von iZotope gehören schon lange zu den Standard-Tools, wenn es um Audio-Restauration geht. Die Möglichkeiten von iZotope RX gehen inzwischen aber weit über die schlichte Reparatur von Audio hinaus. So ist die Software beispielsweise in der Lage, Spuren zu separieren und getrennt voneinander zu bearbeiten.

iZotope Trash Test
Test

Was eine Überraschung: Eines der beliebtesten VST-Plugins ist von den Toten auferstanden. Wir testen das alte neue Multiband-Distortion-Monster iZotope Trash!

iZotope Trash Test Artikelbild

Die Enttäuschung über die Einstellung von iZotope Trash 2 im Herbst 2022 war fast so herb wie bei Absynth 5. Der Hersteller hatte seit dem Erscheinen des Verzerrungseffekts 2014 zwar einige Updates nachgeschoben, kündigte dann aber schließlich das „End of Life“ des Plugins an. Doch scheinbar hat man das Flehen der Community unterschätzt: Hier ist das alte neue iZotope Trash – bei uns im Test! 

Bonedo YouTube
  • Black Corporation KIJIMI MK2: SUPERBOOTH 24
  • Body Synths Metal Fetishist: SUPERBOOTH 24
  • Cyma Formula ALT: SUPERBOOTH 24