Anzeige

Video-Interview mit Bruce Egnater

Wie alles begann

Der Traum von einem 2-kanaligen Vollröhren-Amp brachte Bruce zum Schrauben! Wie es weiterging, erfahrt ihr im ersten Clip. Außerdem suchen wir nach der Antwort auf die Frage: Wird es in einigen Jahren überhaupt noch Röhren geben, aus denen ambitionierte Amp-Designer unsere Träume formen können?!

Amp-Modelle, Produktion und Qualität

Im zweiten Clip unseres Interviews präsentiert Bruce die aktuelle Egnater-Produkt-Palette und spricht über seinen Anspruch an Qualität und Sound und wie es gelingt, all das zu einem moderaten Preis in die Läden zu bringen.

Modulares System

Im Augenblick ist der modular aufgebaute Egnater-Amp nur in den Staaten erhältlich. Aber auch beim von Randall in Europa angebotenen Modul-System hatte Mr. Egnater seinen goldenen Lötkolben im Spiel.

In Zukunft…

Und was wird uns die Zukunft bringen? Welche spannenden neuen Produkte hat Egnater im Lauf?

Hot or Not
?
EgnaterRenegade112_20FIN_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Oliver Poschmann

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Exklusiv-Interview und Soundworkshop mit Derek Sherinian

Keyboard / Feature

Der Keyboarder Derek Sherinian - eine Ikone des Progressive Rock - gibt in unserem Exklusiv-Interview tiefe Einblicke in sein musikalisches Leben und zeigt, mit welchen Mitteln er seinen besonderen Sound formt.

Exklusiv-Interview und Soundworkshop mit Derek Sherinian Artikelbild

Bereits vor drei Jahren hatte ich die Ehre, den weltbekannten Keyboarder Derek Sherinian (Alice Cooper, Ex-Dream Theater, Black Country Communion) in seinem eindrucksvollen Studio in Los Angeles zu besuchen. In diese Zeit fiel auch die Fertigstellung des Debut-Albums „Psychotic Symphony“ der Super-Group Sons Of Apollo, für welches er u. a. viele Titel komponiert hatte. Schon alleine für einen Blick in sein Studio hatte sich der Besuch gelohnt, denn Derek besitzt wirklich alles, was ein Keyboarder-Herz höherschlagen lässt: Rhodes, Wurlitzer, Hammond-Orgel, diverse Verstärker, Moog, Prophet 5 und nahezu alle kultigen Vintage-Synthesizer, die man sich nur vorstellen kann. 

Video: ABBA live 1979 mit Rutger Gunarrson am Bass!

Bass / Feature

Dieser Livemitschnitt von ABBA aus dem Jahr 1979 ist ein tolles Beispiel für eine perfekt zusammenarbeitende Band - gestützt vom einzigartigen Rhythmusgespann Ola Brunkert (dr) und Rutger Gunarrson (b).

Video: ABBA live 1979 mit Rutger Gunarrson am Bass! Artikelbild

Die Musik von ABBA ist für mich immer so etwas wie die Blaupause von perfekter Popmusik. Zugegeben, zwar fehlen mir persönlich hier und da etwas Dreck und Soul, aber besser und "ausgeschlafener" kann man Musik für die breite Masse eigentlich kaum machen. Und wer es dennoch rockigerbraucht, der spült sich nach dem Genuss von Agnetha & Co. eben die Gehörgänge mit Motörhead wieder frei!

Colette Maze - Die beeindruckende Geschichte einer 107-jährigen Pianistin im Interview

Keyboard / Feature

Die französische Pianistin Colette Maze ist bereits 107 Jahre alt und hält sich mit Klavierspielen fit. Hier die beeindruckende Geschichte einer inspirierenden Frau.

Colette Maze - Die beeindruckende Geschichte einer 107-jährigen Pianistin im Interview Artikelbild

Die Fähigkeit, ein Instrument zu beherrschen, ist eine besondere Gabe, die nicht jedem gegeben ist, umso mehr, als dass man diese als eine Art Jungbrunnen schätzen kann, wie im Falle der französischen Pianistin Colette Maze, die sich im Alter von 107 Jahren mit Klavierspielen fit hält.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Mira - Sound Demo (no talking)
  • J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer - Sound Demo (no talking)
  • D´Angelico Deluxe Mini DC LE - Sound Demo (no talking)