Anzeige

ULTRASONE präsentiert S-Logic®3 und neue Signature Kopfhörer für Profis

Die patentierte S-Logic-Technologie der Kopfhörermanufaktur Ultrasone wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert und kommt ab sofort in den drei neuen Signature-Modellen Natural, Master und Pulse zum Einsatz. Damit wendet sich der Hersteller bewusst an Profis in Tonstudios, HiFi-Enthusiasten und Club-DJs.

(Bild: © Ultrasone)
(Bild: © Ultrasone)

Beim innovativen S-Logic® Konzept wird die Ohrmuschel in das Klangbild mit einbezogen und soll laut Hersteller ein Hörerlebnis mit frappierender Räumlichkeit, perfekter Ortbarkeit aller Instrumente und faszinierender Tiefenstaffelung ermöglichen. Dank ihrer einzigartigen flossen-ähnlichen Form, verteilen die neu entwickelten Double Deflector Fins (DDF) den Schall direkt am Treiber und sorgen für ein noch realistischeres Abstrahlverhalten innerhalb der Hörmuschel. Die neue Signature Serie von ULTRASONE gibt dem Tontechniker ein professionelles Werkzeug an die Hand, das auch für anspruchsvolle Mixing- und Mastering-Aufgaben bestens geeignet sein soll.
Drei neue, speziell an die Anforderungen des Profimarktes angepasste Kopfhörermodelle sind bereits mit der neuen S-Logic 3 Technologie ausgestattet:

Signature-Modelle Natural, Master und Pulse
Signature-Modelle Natural, Master und Pulse

Signature Master
Der neue Signature Master Kopfhörer von ULTRASONE wurde als ultimative Abhörreferenz für Tonstudios mit höchsten Ansprüchen konzipiert. Er besitzt eine 40 Millimeter Titan-Mylar-Membran und liefert eine ähnliche Klangtreue wie die Referenzkopfhörer der Edition-Serie von ULTRASONE.
Die bequemen Ohrpolster des in Deutschland handgefertigten Referenzhörers passen sich automatisch der Kopfform an und die neue S-Logic®3 Technologie gewährleistet eine akkurate Beurteilung der räumlichen Verteilung verschiedener Schallereignisse – egal ob im Studio oder in einer anspruchsvollen HiFi-Umgebung.

Signature Natural
Das stabile Kunststoffgehäuse steckt selbst harte Schläge mühelos weg und ermöglicht ungestörten Musikgenuss auch in lauten Umgebungen. Dank der Mylar-Titanmembran reicht sein Frequenzgang bis 40 kHz, so dass auch feinste Obertonstrukturen unmittelbar erlebbar werden. Der Signature Natural lässt sich mit einer Impedanz von 32 Ohm auch an Kopfhörerausgängen von Smartphones und Laptops  betreiben, ohne seine Referenzqualitäten einzubüßen.

Signature Pulse
Der ULTRASONE Pulse richtet sich gezielt an DJs und zeigt anhand der brandneuen S-Logi®3 Technologie, dass man auch im Club nicht auf Referenzqualität verzichten muss. Der Pulse wird aus hochwertigen Materialien im Herzen Bayerns handgefertigt.

Preise (UVP inkl. MwSt)

  • 549,00 Euro (Signature Pulse)
  • 649,00 Euro (Signature Natural)
  • 949,00 Euro (Signature Master)
  • Verfügbarkeit: Ab Sommer 2021

Weitere Infos unter www.ultrasone.com

Hot or Not
?
(Bild: © Ultrasone)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Ultrasone Signature Master & Signature Natural Test

Recording / Test

Von Ultrasone gibt es zwei Studiokopfhörer der Signature-Serie mit selbstbewussten Edelmetallapplikationen. Lest in unserem Review, was dahintersteckt!

Ultrasone Signature Master & Signature Natural Test Artikelbild

Der bayerische Kopfhörerhersteller erweiterte vor kurzem seine renommierte Signature-Serie um die Modelle Signature Pulse, Signature Natural und Signature Master. Während der Signature Pulse eher für DJ-Anwendungen konzipiert wurde, buhlen die Natural- und Master-Versionen um die Gunst ambitionierter Ton- und Musikschaffender.

ULTRASONE erfüllt zu Weihnachten kleine und große Wünsche

Recording / News

Mit zwei Kopfhörer- und Mikrofon-Bundles, einem Kopfhörerverstärker und zwei Kopfhörern der Signature-Reihe bietet ULTRASONE zu Weihnachten hochwertige Produkte für Homeoffice, Videotelefonate und Homestudio an.

ULTRASONE erfüllt zu Weihnachten kleine und große Wünsche Artikelbild

Ultrasone hat es sich zur Aufgabe gemacht, in der diesjährigen Weihnachtszeit alle die im Homeoffice sind oder die Verwandte und Freunde nur per Videotelefonat erreichen können mit passendem und hochwertigem Equipment auszustatten.

Audio-Technica präsentiert ATH-WP900 Over-Ear Kopfhörer im Holz-Design

Recording / News

Der japanische Sound-Spezialist Audio-Technica erweitert sein bestehendes Sortiment um ein weiteres Spitzenmodell: Der neue ATH-WP900 Over-Ear Kopfhörer im Holz-Design.

Audio-Technica präsentiert ATH-WP900 Over-Ear Kopfhörer im Holz-Design Artikelbild

Der ATH-WP900 mit Riegelahorn-Holzgehäuse vereint langjährige Tradition und japanische Handwerkskunst: Vom Design bis hin zur Produktion stammt das neue Modell vollständig aus dem Audio -Technica-Werk in Naruse, Tokio, und wird dort sorgfältig von Hand gefertigt.

Music & Fitness: Audio-Technica stellt neue Sport-Kopfhörer vor

Recording / News

Audio-Technica bietet mit seinen speziellen Sportkopfhörern die perfekten Begleiter für Sport und Aktivitäten im Freien und verspricht eine herausragende Klangqualität und optimale Passform.

Music & Fitness: Audio-Technica stellt neue Sport-Kopfhörer vor Artikelbild

Ob intensive Laufeinheiten, dynamische Yoga-Classes oder erholsame Spaziergänge im Freien: Audio-Technica bietet mit seinen speziellen Sportkopfhörern die perfekten Begleiter für Sport und Aktivitäten im Freien und verspricht eine herausragende Klangqualität und optimale Passform.

Bonedo YouTube
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)