ANZEIGE

Superbooth18: Bastl Instruments ‘1983’ und ‘Timber’ vorgestellt

Bastl Instruments haben dieses Jahr zur Superbooth18 gleich zwei neue Module im Gepäck.

Bastl Instruments (Foto: Igor Sabara)
Bastl Instruments (Foto: Igor Sabara)

Das Modul ‘1983’ ist ein polyphones Midi zu CV Modul. Es bietet vier Kanäle mit jeweils einem CV- und Gateausgang pro Kanal. Das Modell ‘1983’ verspricht einen sehr kreativen Umgang mit der Stimmenvergabe (Voice-Allocation) bei polyphonen Patches. Obendrein bietet es die Möglichkeit Oszillatoren durch das Modul zu schleifen, die dann nach einem Knopfdruck vom Modul automatisch gestimmt werden.
Bei ‘Timber’ handelt es sich um einen zweifachen Waveshaper. Die beiden enthaltenen Waveshaper basieren auf unterschiedlichen analogen Schaltungen, die aber mit gemeinsamen Parametern eingestellt werden. Beide Waveshaper basieren auf Serge, sind aber stark abgewandelt wurden.
‘Timber’ ist bereits bei Bastl zum Preis von 179 EUR (zzgl. Steuer) erhältlich.
‘1983’ soll spätestens im September erhältlich sein und soll preislich knapp unter 300 EUR liegen.

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Bastl Instruments (Foto: Igor Sabara)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)