Anzeige

Sonor präsentiert die QRC Quick Release Clamps

Flügelmutter adé! Wer als Drummer Wert darauf legt, dass die Becken optimal gegen ein ungewolltes Lösen vom Beckenständer gesichert sind, sollte die Sonor QRC Quick Release Clamps in Augenschein nehmen.

QRC Quick Release Clamps (Bild: Sonor GmbH)
QRC Quick Release Clamps (Bild: Sonor GmbH)

 
Die Kunststoff-Clamps passen auf die üblichen 8mm-Gewinde und verfügen über ein patentiertes Blockiersystem, welches dafür sorgt, dass die geliebten Cymbals auch bei heftiger Spielweise brav an ihrem Platz bleiben. Dank der Ein-Finger-Bedienung erfolgt das Spannen und Blockieren gleichzeitig mit nur einem Handgriff. Die Spannung kann nach Belieben stufenlos zwischen locker und fest eingestellt werden. Erhältlich sind die Quick Release Clamps in einer Blisterverpackung mit je zwei Stück zum empfohlenen Verkaufspreis von 10,95 Euro.
Weitere Infos unter www.sonor.com

Hot or Not
?
QRC Quick Release Clamps (Bild: Sonor GmbH)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie

Drums / News

NAMM 2021: Sonor präsentiert die neue AQX-Serie mit Kesseln aus 100% Poplar in fünf verschiedenen Konfigurationen, darunter drei Kompakt-Kits. In der Mittelklasse-Serie SQ1 und der exklusiven Vintage-Serie gibt es Zuwachs in Form neuer Snares und Finishes, zudem sind in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen erhältlich.

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie Artikelbild

Sonor's brandneue AQX-Serie ist in fünf Konfigurationen vom Stage Kit bis hin zum Micro Kit mit 14" Bassdrum erhältlich. Jeweils zwei neue Finishes und zwei neue Snaredrum-Größen gibt es in der Vintage- und SQ-Serie, zusätzlich kommen in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen hinzu. Und last but not least wird das Hardware-Programm um die 1000 Series Hardware erweitert.

Nicko McBrain’s Sonor Phonic Plus Hi-Tech Drumkit

Drums / Feature

Nicko McBrain hinter einem riesigen Sonor Phonic Plus Drumset – da läuft nicht nur Sonor-Fans das Wasser im Munde zusammen. Im Video zeigt der Meister, was selbst 30 Jahre später noch aus der Kiste rauszuholen ist.

Nicko McBrain’s Sonor Phonic Plus Hi-Tech Drumkit Artikelbild

Iron Maiden Drummer Nicko McBrain und Sonor Drums… über viele Jahre das absolute Traumpaar des Heavy Metal. Im Jahr 1986, einer Zeit, in der die Ära der Power Toms ihren absoluten Höhepunkt erreicht hatte, baute die deutsche Traditionsfirma – die mit Phil Rudd von AC/DC übrigens einen weiteren internationalen Rockdrummer der Spitzenklasse an Bord hatte – Nicko McBrain ein elfteiliges Drumkit mit massiven Kesseln aus feinstem Buchenholz mit Böckchen und Halterungen, die in puncto Stabilität und Gewicht die Konkurrenz klar in den Schatten stellten.

Brand bei Sonor in Bad Berleburg: Produktions- und Lagerräume betroffen

News

Ein Brand im Sonor Werk in Bad Berleburg hat die örtliche Feuerwehr vor Herausforderungen gestellt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde zum Glück niemand.

Brand bei Sonor in Bad Berleburg: Produktions- und Lagerräume betroffen Artikelbild

Verletzt wurde glücklicherweise niemand Als wären die Zeiten nicht schon schwer genug, hat den deutschen Schlagzeughersteller Sonor nun auch noch ein Brand in den firmeneigenen Produktions- und Lagerräumen getroffen. Aufgrund starker Rauchentwicklung an einer Maschine gestaltete sich der Feuerwehreinsatz kompliziert, Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Mindestens eine Maschine wurde komplett zerstört. 

Vintage Drumsets von Ludwig, Sonor, Slingerland und Swingstar im Vergleich

Feature

Ludwig, Slingerland, Sonor - große Namen, die für legendäre Drumsounds stehen. In unserem ersten Vintage Vergleichs-Video haben wir uns sechs klassische Drumsets etwas näher angeschaut.

Vintage Drumsets von Ludwig, Sonor, Slingerland und Swingstar im Vergleich Artikelbild

Schon seit langer Zeit gibt es einen ungebrochenen Hype um Vintage Drumsets. Offenbar besitzen alte Trommeln, vor allem von den Herstellern Ludwig, Rogers, Slingerland, Gretsch, Premier, Camco und Sonor, eine gewisse Aura, die die offenkundigen Vorteile der neuzeitlichen Schlagzeuge wie Fertigungsqualität und Hardware-Technologie in den Schatten stellt.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 4 - 2Up 2Down | Drumset | Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 3 Standard Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Meinl | Smack Stacks | Byzance & HCS | Sound Demo (no talking)