ANZEIGE

Seymour Duncan APH-2S Slash Alnico II Pro ZB Pickup Test

Das Seymour Duncan APH-2S Humbucker Slash Set ist den Pickups nachempfunden, die Slash in der legendären Les Paul installiert hatte, mit der er das Album “Appetite for destruction” aufnahm. Als Gibson dem Rockstar mit Zylinder ein Signature-Modell spendierte, wurde Seymour Duncan beauftragt, sich um die Pickups zu kümmern, damit auch jedes Slash-Signature-Modell den typischen schneidenden Rock-Ton produzieren kann.

Seymour_Duncan_APH_2s_Slash_Alnico_II_Pro_Humbucker_Zebra_005FIN Bild


Diese Tonabnehmer sind von Seymour Duncan auch als Set erhältlich und wir haben für euch die beiden auf Herz, Nieren und Rock’n’Roll getestet.

Details

Die Pickups kommen ohne Kappen, der gewickelte Draht wird von schwarzem Isolierband geschützt. Erhältlich sind die APH-2S in schwarz oder schwarz/weiß (Zebra), also so, wie der Meister sie auf seiner Signature-Gitarre verbaut hat. Die dazugehörigen Rahmen gehören leider nicht zum Lieferumfang. Auf der Bodenplatte ist das Slash-Logo aufgedruckt und die Tonabnehmer sind mit etwas längeren Montage-Winkeln (14,6 mm zur Bodenplatte) ausgestattet, sodass der Pickup sehr nahe an den Saiten positioniert werden kann, wenn es richtig kraftvoll klingen soll.

Fotostrecke: 4 Bilder Unser Seymour Duncan APH-2S Slash Test-Set wird in einer transparenten Hartplastikschachtel geliefert.

Wenn eure Gitarre allerdings eine geringere Einbautiefe für Pickups hat, solltet ihr vorher noch einmal messen oder die Fräse bereitstellen. Entsprechend längere Schrauben und Federn sind im Lieferumfang enthalten, die Federn hätten aber etwas kürzer sein können, denn es artet in Fummelei aus, die störrischen Federn zwischen Rahmen und Montagewinkel zu spannen. Die APH-2S sind mit Alnico II Magneten bestückt und das Polepiece-Spacing liegt bei beiden Tonabnehmern bei 49 mm. Wer mit den Pickups aufwendige Schaltungsexperimente veranstalten möchte, geht leer aus, denn hier ist ein einadriges Anschlusskabel mit Abschirmung am Start. Der gemessene Widerstand der beiden Pickups beträgt 8,24 kΩ (Neck) und 8,56 kΩ (Bridge).

Seymour Duncan APH-2B Bridge-Pickup

Fotostrecke: 6 Bilder Der Steg-Tonabnehmer hat die Bezeichnung APH-2B (B = Bridge),…

Seymour Duncan APH-2N Neck-Pickup

Fotostrecke: 6 Bilder Für die Halsposition ist ein Seymour Duncan APH-2N zuständig,…
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.