ANZEIGE

Percussion lernen online – Video-Workshop Serie

Die bonedo Percussion-Workshops zeigen und erklären euch vielfältige Spieltechniken auf ganz unterschiedlichen Percussion-Instrumenten. Ob ihr nun Anfänger am Cajon seid oder bereits fortgeschrittener Framedrum-Spieler – lasst euch von unseren Videos inspirieren und erlernt neue Rhythmen und Grooves.

Percussion_lernen_online_Main_Teaser


Ob Pop-Percussion oder World-Percussion, in den verschiedenen Episoden findet ihr sicher etwas Passendes. Einige Workshops bieten zusätzliche Playalongs, zu denen ihr jammen könnt. Auf diese Weise lernt ihr auf direktem Weg, eure neuen Skills in der Praxis einzusetzen. Falls ihr Wünsche für neue Workshop-Inhalte habt, freuen wir uns über euren Input in der Kommentar-Box am Ende der Seite. Viel Spaß beim Trommeln!

Weitere Folgen dieser Serie:
Percussion-Workshop #1 - Cajon Artikelbild
Percussion-Workshop #1 - Cajon

Kaum ein Instrument hat in den letzten Jahren eine solch furiose Karriere hingelegt wie das Cajon. Wie man das Beste aus der so einfachen wie genialen Holzkonstruktion herausholt, zeigt der erste Teil unseres Cajon-Workshops.

21.09.2023
4,7 / 5
3 / 5
4
Percussion-Workshop #3 - Bongos Artikelbild
Percussion-Workshop #3 - Bongos

Auch wenn sie für manche nicht danach aussehen: Bongos sind ernstzunehmende und hervorragende Percussion-Intrumente. Wir haben für euch die Video-Gehhilfe!

16.12.2011
5 / 5
3 / 5
1
Percussion-Workshop #4 - Udu Artikelbild
Percussion-Workshop #4 - Udu

Wer hätte gedacht, dass einmal auch Breakbeats und Funk mit einer Udu gespielt werden. Dieser Workshop zeigt aber natürlich auch die Grundlagen des Udu-Spiels.

24.05.2012
5 / 5
3 / 5
Percussion-Workshop #7 – Riq Artikelbild
Percussion-Workshop #7 – Riq

Das Riq sieht und hört man hierzulande recht selten. Schade eigentlich, denn es ist ein fantastisches Percussion-Instrument mit vielfältigen Sound- und Groove-Möglichkeiten. Im bonedo Workshop erklären wir euch die Basics.

16.02.2015
Percussion-Workshop #8 - Shaker Basics Artikelbild
Percussion-Workshop #8 - Shaker Basics

Von der Streichholzschachtel bis hin zum Caxixi kommen Shaker in unterschiedlichsten Formen zum Einsatz. Was man mit den unscheinbaren Instrumenten so alles anstellen kann, zeigen wir euch im bonedo Percussion Video-Workshop.

18.06.2015
5 / 5
3
Percussion-Workshop #9 - Shaker Advanced Artikelbild
Percussion-Workshop #9 - Shaker Advanced

Heute wird wieder gerüttelt und geschüttelt. Im fortgeschrittenen Shaker Workshop lernst Du alles, was du brauchst, um eine Menge ungewöhnlicher und interessanter Grooves auf diesen unscheinbaren Instrumenten zu spielen.

19.11.2015
Percussion-Workshop #10 - Conga Basics Artikelbild
Percussion-Workshop #10 - Conga Basics

Für Drummer, die in die Percussion einsteigen wollen oder Perkussionisten, die das passende Instrumentarium für die Band suchen, gehören Congas ganz oben auf die Liste der Trommeloptionen. Dieser Workshop zeigt Dir alles, was Du für den Einstieg in die Welt der kubanischen Percussion brauchst.

11.01.2016
5 / 5
Handpan Spielen lernen - Percussion-Workshop #12 Artikelbild
Handpan Spielen lernen - Percussion-Workshop #12

Fliegende Untertasse, Wok oder Schildkröte? Das sind nur einige der vielen Assoziationen, die Menschen mit Handpans verbinden. In unserem Video-Workshop lernst du, was man damit alles anstellen kann.

26.04.2016
4,7 / 5
2
Percussion-Workshop #14 – Cajon Add-ons Artikelbild
Percussion-Workshop #14 – Cajon Add-ons

Jingle Stick, TacTic, Cabasa und mehr - die Auswahl an Add-ons für Cajons wächst und wächst. Wie du diese kleinen Helfer in deine Grooves einbauen kannst, zeigen wir dir in dieser Video-Workshop Folge.

27.09.2023
5 / 5
Hot or Not
?
Percussion_lernen_online_Main_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Felix

Felix sagt:

#1 - 18.12.2015 um 15:23 Uhr

0

Hallo, die Percussion-Workshops sind alle schon sehr toll, aber ich vermisse noch jeweils einen Workshop für das Spiel mit der Djembe und das Spiel mit der Conga mit den Händen. Wäre cool, wenn ihr da noch für Nachschub sorgen könntet!

    Profilbild von bonedo Chris

    bonedo Chris sagt:

    #1.1 - 18.12.2015 um 18:40 Uhr

    0

    Hi Felix,
    danke für dein Feedback. David hat vor kurzem zwei Conga Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene Spieler aufgenommen, die werden in naher Zukunft hier online gehen. Das Thema Djembe habe ich auch auf dem Zettel, das wird aber im Moment noch nicht konkret, aber ich arbeite daran! :-)
    Viel Spaß weiterhin auf bonedo! Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo