ANZEIGE

NAMM 2024: Vox amPlug 3 – zwei neue Kopfhörer-Amps für Bass!

Vox amPlug3 – die dritte Generation! Die Vox amPlug-3-Serie bietet verschiedene Headphone Amps, die einfach an eine Gitarre oder einen Bass angeschlossen und sofort verwendet werden können – authentische Sounds, Rhythmuspatterns und sogar Onboard-Effekte inspirieren und machen beim Üben eine Menge Spaß. Zwei der neuen Units wurden speziell für Bass entwickelt!

Vox amPlug 3 für Bass NAMM 2024
Vox amPlug 3 für Bass – ein idealer Übepartner! (Alle Bilder: Vox Amps)
NAMM 2024 sponsors

Vox amPlug 3: Idealer Übepartner!

Jeder Vox AmPlug 3 ist mit seiner Vielzahl verfügbarer Verstärker-Sounds eine ideale Lösung für Saiteninstrumentalisten, um unkompliziert mit dem bestmöglichen Sound zu üben. Aufgrund des Batteriebetriebs, des Gewichts von gerade einmal 40g und Maßen von 87 x 33 x 39mm spürt man die eingesteckten Geräte quasi nicht am Instrument. Man kann sich an einem hervorragenden Kopfhörersound erfreuen und stundenlang üben, ohne die Familie oder die Nachbarn zu belästigen!

Wer gerne zu seinen Lieblingssongs jammt, kann Sounds externer Klangquellen (Smartphone etc.) über den AUX-Eingang einfliegen. Und wer sich dabei gleich für Social Media & Co. filmen möchte, kann den amPlug-Sound sogar wieder zurück in das Smartphone leiten, sodass im Video nicht nur das trockene Basssignal zu hören ist!

Vox amPlug 3 Bass Namm 2024
Fotostrecke: 4 Bilder Vox amPlug 3 Bass

2 neue Geräte für Bass!

Die gute Nachricht für Bassist:innen: Die neue Generation beinhaltet zwei neue Geräte, die speziell für Bass designed wurden.

  • Der Vox amPlug 3 „Bass“ bietet klassischen Bassverstärker-Sound auf Kanal 1, während  Kanal 2 etwas wärmer und angezerrter ist. Die Palette der Onboard-Effekte umfasst Kompressor, Chorus, Hall und Delay
  • „Modern Bass“ hingegen bietet einen etwas modernen und sehr sauberen Amp-Sound auf Kanal 1, während an Kanal 2 ein moderner Crunch-Sound anliegt. Auch hier hat man Zugriff auf Kompressor, Chorus, Hall und Delay sowie Rhythmuspatterns

Weitere Infos gibt es hier: www.voxamps.com

Hot or Not
?
Vox amPlug 3 Bass Namm 2024

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bass aufnehmen mit Amp und Cab Sim Plugins
Workshop

Software-basierter Traum-Basssound beim Bass aufnehmen: Unsere Tipps zum Umgang mit Amp- und Cab Sim Plugins helfen euch bei euren Bass-Recordings!

Bass aufnehmen mit Amp und Cab Sim Plugins Artikelbild

Noch nie war Homerecording so einfach und so günstig wie heute! Ein Computer bzw. Laptop oder ein Tablet befindet sich wohl in jedem Haushalt. Alles, was man nun noch benötigt, ist ein einfaches Audiointerface, mit dessen Hilfe sich der Bass mit dem Computer verbinden lässt. Auch hier ist man bereits mit ca. 50,- Euro dabei. Ein großer Vorteil der meisten Audiointerfaces ist, dass sie die nötige Software gleich mitliefern. Das gilt für die sogenannte DAW wie auch für Plugins. Fast schon Standard ist, dass zumindest eines dieser Plugins eine Amp- und Boxen-Simulation (engl. „Amp & Cab Sim“) ist. Mit dieser erhalten wir also einen digitalen Bassverstärker samt Bassbox und Mikrofonen. Schnell stellt man jedoch für gewöhnlich fest, dass die Gleichung „Plugin anschalten = alles klingt gut“ nicht so einfach funktioniert. Für den Traum-Basssound bedarf es dann meist doch etwas Know How und Erfahrung im Umgang mit der Software. Dafür sollen euch heute unsere Tipps zu Amp / Cab Sim Plugins für Bass dienen!

Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs
Workshop

In unserer Bassworkshop-Serie „Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs“ entschlüsseln wir die Geheimnisse der besten Basslines der Musikgeschichte und liefern euch Tipps für einen authentischen Basssound.

Das Bassriff der Woche - die besten Bassriffs in Noten und Tabs Artikelbild

"Wie funktioniert der Basslauf zu meinem Lieblingsstück?" Achtung, liebe Bass-Fans, hier bekommt ihr regelmäßig frischen Input! Wenn ihr schon immer mal die bekanntesten Bassriffs und -licks der Musikgeschichte lernen und nachspielen wolltet, dann seid ihr in unserer Bass-Workshop-Serie "Das Bassriff der Woche - die bekanntesten Bassriffs in Noten und TABs" an der richtigen Adresse!

Play-Alike Bass-Edition - Bass Workshop
Workshop

Die große Online Bass-Masterclass-Serie: Erlerne die Signature-Licks und -Riffs deiner Bass-Stars: Fingerstyle, Plektrum-Spiel, Slapping & Popping, Tapping, Grooven ...

Play-Alike Bass-Edition - Bass Workshop Artikelbild

Fingerstyle, Plektrum-Spiel, Slapping, Tapping, Grooven ... Hier gibt es die besten Play-Alike Workshops für E-Bass! Wer als Nachwuchs-Bassist von den berühmten Bass-Stars der Szene lernen möchte, der kann zum Beispiel eine Bass Master Class, einen Bass-Workshop oder ein Seminar für Bassisten in einem Musikgeschäft besuchen. Doch nicht immer sind die angesagten Basser auch gerade auf Clinic-Tour in hiesigen Breitengraden unterwegs, um ihre besten Patterns und Grooves, Licks und Tricks unter das tieftönende Volk zu bringen.

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords