ANZEIGE

NAMM 2024: KMA Machines stellt Endgame vor

KMA Machine präsentiert auf der NAMM 2024 mit Endgame ein Pedal, von dem der Hersteller sagt, dass es sein ambitioniertestes Produkt bisher ist. Wow, das sind natürlich große Worte, die uns aufhorchen lassen. Im „Untertitel“ von Endgame stehen „Duality Calibrator“ und „Stereo Alchemy“. Das Pedal soll die eierlegende Wollmilchsau für das Ende jeder Signalkette sein. Die Spannung wächst.

KMA Machines Endgame NAMM 2024
KMA Machines Endgame (Foto: KMA Machines)
NAMM 2024 Banner

Endgame auf der NAMM 2024

Mit Endgame hat KMA Machines ein Produkt auf den Markt gebracht, dass die ultimative, vielseitigste Problemlösung in Pedalform am Ende der Signalkette sein soll. Aber was heißt das denn nun? Endgame vereint Stereo FX Loop, Dual IR Cab und Röhrenendstufen-Simulation, Aux Input, umfangreiche Routing-Optionen, eine spezielle Doppler-Funktion (True Double Tracker), zwei Kopfhörerausgänge sowie Stereo XLR DI-Output – und das alles unter einer Haube.

KMA Machines EWndgame Anschlüsse
Fotostrecke: 2 Bilder Beide Gehäuseseiten bieten unzählige Anschlussmöglichkeiten – hier links…

KMA Machines verheimlicht nicht, dass es jahrelange Entwicklungsarbeit gebraucht hat, bis dieses Pedal nun endlich das Licht der Musikerwelt erblickt hat. Alleine die True Double Tracker Funktion (TDT) war eine echte Herausforderung: Bei Recording-Sessions ist es absolut üblich, Gitarrenspuren zu doppeln, um dem Sound mehr Raum zu verschaffen. Wie wäre es, wenn man ein solches Ergebnis per Fußklick live erreichen könnte? Genau das soll Endgame mit dem TDT-Feature bieten. Es handelt sich hier aber nicht um eine einfache Dopplerfunktion, wo man per Modulation ein Delay des Signals erhält, es soll tatsächlich so sein, als hätte der Gitarrist die gleiche Spur ein zweites Mal gespielt.

Wie man sieht, ist dieses Pedal vollgepackt mit Funktionen, die wir in dieser Newsmeldung nicht alle einzeln erklären können (schaut mal in die Feature-Liste) – wir freuen uns aber jetzt schon, wenn Endgame für einen ausführlichen Testbericht in unsere Redaktion geflattert kommt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alle Features im Überblick

  • Stereo FX-Loop (per Fußschalter)
  • Dual Cabinet Simulation (Dual Mono IR Loader mit drei Celestion-Powered Presets und zwei individuellen User-Slots)
  • Ambience Control für Raum-Simulation und mehr
  • True Double Tracker (TDT) Funktion (per Fußschalter)
  • Röhrenendstufen-Simulation (6L6, EL34, KT88)
  • Flexibles internes Routing
  • Premium Analog-Input mit hohem Headroom
  • Variabler Eingangspegel (+/-24 dB) für Instrument- oder Line-Level
  • Input Direct Thru 
  • Aux-Input (per Bluetooth oder 3,5mm Klinke)
  • Zwei Kopfhörer-Ausgänge mit separaten Level-Reglern
  • Symmetrische Stereo XLR DI Outputs mit Ground Lift-Funktion und einstellbarem Level
  • Symmetrische Stereo 6,35mm Klinken-Ausgänge 
  • USB-C Buchse für das Laden von IR und Software-Updates
  • True-Bypass
  • Made in Berlin
  • UVP: 399 EUR

Weitere Infos unter kmamachines.com

Hot or Not
?
KMA Machines Endgame NAMM 2024

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts
  • Friedman IR-D - Sound Demo - Everything you need to know in 7 minutes!
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo