NAMM 2023: Rapier Saffire Bass – cooles 60er-Flashback!

Die Gitarren- und Bassmarke Rapier stellt auf der NAMM 2023 einen neuen Viersaiter vor: den Rapier Saffire Bass. Das Bassmodell der „britischen Antwort auf Danelectro“ verfügt über einen Body aus leichter Linde, eine Decke aus kanadischem Hardrock-Ahorn, sowie ein zwei Oktaven umfassendes Griffbrett. Sämtliche Design-Merkmale des Rapier Saffire-Basses sind eine deutliche Hommage an den Look der Gitarren und Bässe der “Swingin’ Sixties”!

Rapier Saffire Bass
Coole Sixties-Optik: Raper Guitars stellt auf der NAMM 2023 den Rapier Saffire Bass vor!

Rapier Saffire Bass: Alles im Zeichen der Sechziger-Jahre!

Auch interessant: Klingen alte Instrumente besser als neue?
Auch interessant: Klingen alte Instrumente besser als neue?
Vintage-Bässe: Alles nur Voodoo?

Der aufsehenerregende Rapier Saffire Bass ist mit zwei wuchtigen Entwistle EWR64B-Pickups, einem 3-Wege-Pickup-Wahlschalter und einer interessanten Onboard-Elektronik ausgestattet. Diese umfasst Regler für Lautstärke, Höhen sowie einen Mid-Boost. Das Bassmodell mit der typischen leicht „schrulligen“ 60er-Jahre-Optik ist in den Finish-Optionen „Fiesta Red“, „Arctic White“ oder „Daphne Blue“ erhältlich.

Rapier Saffire Bass
Rapier Saffire Bass

Die kultig-stylischen Instrumente werden in China hergestellt, um die Kosten bewusst niedrig zu halten. In England liegt der Preis bei 479,- Pfund, in den USA kostet der Rapier Saffire Bass 595,- Dollar. Der Euro-Preis liegt leider derzeit noch nicht vor.

Weitere Infos gibt es hier: www.jhs.co.uk/collections/rapier

Hot or Not
?
Rapier Saffire Bass

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Will Lee: Cooles Michael-Jackson-Basscover
Feature

Einfach aus Spaß: Der New Yorker Firstcall-Sessionbassist Will Lee hat eine basslastige Version des Michael-Jackson-Hits „Black Or White“ aufgenommen.

Will Lee: Cooles Michael-Jackson-Basscover Artikelbild

Michael Jackson - der „King Of Pop“ - verstarb überraschend im Jahr 2009. Dass seine Musik für unsterblich sein würde, war hingegen schon lange vor Jacksons Ableben keine Frage mehr. Der New Yorker Firstcall-Sessionbassist Will Lee hat im Jahr 2021 aus einer Laune heraus eine basslastige Version des Hits „Black Or White“ auf einem Sadowsky-Bass aufgenommen, um Michael Jackson zu ehren.

NAMM 2023: Dingwall Rio Dream Bass – Signature-Bass für John Taylor (Duran Duran)
News

Der Dingwall Rio Dream Bass - das Signature-Modell für John Taylor von Duran Duran - ist der erste E-Bass, der mit einem Preamp von Rupert Neve Designs ausgestattet ist!

NAMM 2023: Dingwall Rio Dream Bass – Signature-Bass für John Taylor (Duran Duran) Artikelbild

Der Bassist John Taylor hat es mit der britischen Band Duran Duran zu Weltruhm gebracht, und seine kraftvollen Basslinien dürften daran nicht ganz unschuldig gewesen sein! In der letzten Zeit hat der smarte Mr. Taylor eng mit der kanadischen Firma Dingwall an einem Signature-Modell gearbeitet. Das Custom-Finish ist dem Design des Albumcovers von Duran Durans Megaseller „Rio“ von 1982 nachempfunden. Fast noch bemerkenswerter ist jedoch: Der Dingwall Rio Dream Bass ist der erste E-Bass aller Zeiten, der mit einem Preamp von Rupert Neve Designs ausgestattet ist!

NAMM 2023: Martin bringt Junior Akustik-Bass-Modelle heraus
News

Martin Guitars bringen die ersten Junior-Akustikbässe ihrer Firmengeschichte heraus – und passende Akustikbass-Saiten gleich dazu!

NAMM 2023: Martin bringt Junior Akustik-Bass-Modelle heraus Artikelbild

Martin Guitars stellen auf der NAMM 2023 die ersten Junior Bass-Modelle ihrer Firmengeschichte heraus – und passende Saiten für Akustikbass gleich dazu! Die kleinen Akustikbässe aus der Junior-Serie sind etwas kleiner als ihre großen Brüder und Schwestern. Auf den bassstarken und druckvollen Ton muss man aber dennoch nicht verzichten, berichtet die Company.

Bonedo YouTube
  • Ampeg Sound In A Box? Sound Demo (no talking)
  • Ampeg Sound In A Box? (Teaser) #shorts #ampeg #effectpedal #stompbox
  • Amazing Super Jazz Bass: Cort GB Modern 5 #shorts #cortbass #jazzbass