Anzeige

NAMM 2021: ddrum Studio Class Isolation Headphones

NAMM 2021: ddrum präsentiert den neuen ddrum Studio Class Isolation Kopfhörer. Inspiriert von Schlagzeugern, aber für alle Musiker konzipiert, passen diese Kopfhörer bequem um die Ohren und bieten eine passive Schallisolation von 36 dB. Während die Kopfhörer dazu beitragen, die externe Lautstärke anderer Instrumente zu reduzieren, können die internen Lautsprecher eine ausgewogene Mischung liefern. Ddrum Studio Class Isolation Headphones eignen sich für verschiedene Genres und Stile und sind eine professionelle Lösung, die jeder Musiker in seiner Gigbag haben sollte.

(Bild zur Verfügung gestellt von ddrum)
(Bild zur Verfügung gestellt von ddrum)

Musiker wissen, dass minderwertige Kopfhörer oder Ohrhörer ihre Ohren über einen längeren Zeitraum schädigen können. Ohne die richtige Isolationstechnologie mangelt es gewöhnlichen Kopfhörern an Balance und Klarheit, was es schwierig macht, die Dynamik der umgebenden Instrumente und / oder die Mischung zu hören. Außerdem passen normale Kopfhörer oder Ohrhörer möglicherweise nicht so gut. ddrum Studio Class Isolation Headphones lösen diese allgemeinen Herausforderungen mit Technologie, Komfort und Stil.

Ddrum Studio Class Isolation Headphones
Ddrum Studio Class Isolation Headphones

Ddrum Studio Class Isolation Headphones werden in den USA hergestellt und bietet hochpräzises Audio (HPA) über 40-mm-Lautsprecher bei einem Frequenzgang von 20 bis 20.000 Hz und einer Impedanz von 32 Ohm. Die Kopfhörerlautsprecher liefern bis zu 114 dB bei 1 kHz und 1 mW Empfindlichkeit. Die abnehmbare Kabelverlängerung gibt dem User Bewegungsfreiheit, ob im Studio oder auf der Bühne.

ddrum Studio Class Isolation Kopfhörer werden zu einem Straßenpreis von 129 USD angeboten.
Weitere Infos unter www.ddrum.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von ddrum)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Daking Mic Pre IIT – Class-A Preamp mit Jensen Transformern

Recording / News

NAMM 2021: Der zweikanalige Daking Mic Pre IIT orientiert sich am Konsolen-Design der 80er-Jahre, fügt aber auch ein paar moderne Upgrades hinzu.

NAMM 2021: Daking Mic Pre IIT – Class-A Preamp mit Jensen Transformern Artikelbild

Daking Audio will Hardware bauen, die Boutique-Qualitäten zu einem ordentlichen Preis bietet. Dazu zählt das Unternehmen auch den neuen Mic Pre IIT, der anlässlich der NAMM 2021 (Believe in Music Week) nun vorgestellt wird. Beim Design orientiert sich Daking an großen Studiopulten der 80er, fügt aber an entscheidenen Stellen moderne Features hinzu.

Vic Firth Bluetooth Isolation Headphones Drummer-Kopfhörer Test

Test

Wer beim Trommeln sein Gehör schützen und gleichzeitig zu Musik oder einem Metronom spielen möchte, braucht dafür einen geeigneten Kopfhörer. Die Zeichen der Zeit stehen jedoch auf kabellos, also hat Vic Firth kürzlich ein entsprechendes Modell vorgestellt, es heißt Bluetooth Isolation Headphones. 

Vic Firth Bluetooth Isolation Headphones Drummer-Kopfhörer Test Artikelbild

Der Vic Firth SIH2 ist der meistverkaufte Kopfhörer für Schlagzeuger. Er verbindet eine extrem starke Geräuschisolierung mit recht guten Klangeigenschaften. In einer Zeit, in der Audioverbindungen oft kabellos vonstatten gehen, haben sich viele allerdings eine Bluetooth-Anbindung gewünscht. Jetzt ist sie da. Was die nagelneuen Vic Firth Bluetooth Isolation Headphones können, haben wir im Test gecheckt. 

ddrum präsentiert neue Signature Snare in Gedenken an Vinnie Paul

Drums / News

Drei Jahre nach dem tragischen Tod von Vinnie Paul präsentiert ddrum eine Signature Snare zu Ehren des legendären Drummers, der mit seiner ehemaligen Band Pantera Musikgeschichte schrieb.

ddrum präsentiert neue Signature Snare in Gedenken an Vinnie Paul Artikelbild

Mit Pantera hat Drummer Vinnie Paul Geschichte geschrieben, aber auch die Nachfolgebands Hellyeah und Damageplan feierten riesige Erfolge. Tragischerweise ist er 2018 im Alter von 54 Jahren an einer Herzmuskelschwäche völlig unerwartet verstorben. Nun ehrt ihn die Firma ddrum, deren Endorser er bis zuletzt war, mit einer neuen Limited Edition Commemorative Snare, die angelehnt ist an sein ursprüngliches Signature-Modell, welches ihm ddrum vor einigen Jahren auf den Leib schneiderte. Die neue Vinnie Paul Snare ist ein 14“ x 8“ Modell mit dem typischen, ganz im Vinnie-Style gehaltenen Dragon-Finish. Zentraler Bestandteil ist ein achtlagiger Kessel aus North American Maple mit einer speziellen, leicht verrundeten Gratung, die nach innen um 45 Grad und nach außen im 30-Grad-Winkel verläuft. Für einen satten Backbeat sorgen kräftige Gussreifen, die, wie auch die zehn Turret Lugs und die Snareabhebung, verchromt sind. Eine speziell für diese Snare designte Tasche gehört zum Lieferumfang. Ein Jahr vor seinem Tod stand ein gut gelaunter Vinnie Paul bonedo-Autor Jonas Böker für ein Interview & Gearchat zur Verfügung, das ihr hier nachlesen könnt. Weitere Infos unter ddrum.

NAMM 2021: Studio-Monitore von Ashdown!

Recording / News

NAMM 2021: Von Ashdown eine Überraschung: aktive Nahfeldboxen mit analogem Meter. Aber was haben Schafe damit zu tun?

NAMM 2021: Studio-Monitore von Ashdown! Artikelbild

NAMM 2021: Ashdown kennt man vor allem als Hersteller von Bassamps. Auch Cabinets, Combos, Gitarrenverstärker, Pedale und sogar Instrumente gibt es von dem britischen Label. Neu ist aber, dass nun auch Recording-Equipment hergestellt wird.

Bonedo YouTube
  • Prologix Practice Pads | Sound Demo (No Talking)
  • Istanbul Mehmet | Nostalgia Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo