Anzeige

NAMM 2018: Neues Mikrofonzubehör von Aston Microphones

Aston Swift, Aston SwiftShield und Aston Shield GN neu auf der NAMM 2018:

Aston_Swift_Shield_NAMM_2018_Ploppschutz_und_Spinne Bild
(Bild zur Verfügung gestellt von Aston Microphones)

Aston Microphones aus dem Vereinigten Königreich haben sich bislang einen Namen gemacht durch gute, preiswerte Mikrofone wie das Aston Origin und das Aston Spirit. Als Zubehör verfügbar war bislang nur der Reflexion Filter Aston Halo. Wer eine Spinne oder einen Poppschutz wollte, musste auf andere Hersteller – immerhin gibt es die beliebte Rycote-Spinne in Astons CI-Farbe Lila.
Für wenig Geld gibt es von Aston Microphones aus Großbritannien nun eine eigene Mikrofonspinne sowie einen Poppschutz – auch in Kombination. ist eine elastische Universalhalterung für Mikrofone von 30 bis 55 Millimeter Durchmesser. Der Hersteller spricht von einer Aluminiumkonstruktion under Verwendung von “Glass-Fill Nylon”. ist ein auswaschbarer Poppschutz aus Edelstahl. Das “GN” steht für “Gooseneck”. Alternativ bietet das beide Einheiten im Bundle. Der Poppfilter wird dabei an der Spinne montiert statt auf dem flexiblen Schwanenhals.
Anders als die Aston-Mikrofone wird das Zubehör übrigens in der Volksrepublik China hergestellt. Dafür ist es aber auch recht preisgünstig, wie der Blick auf die Preisempfehlungen in Pfund Sterling zeigen: Swift kostet £ 49, Shield GN £ 39 und die Kombination SwiftShield £ 79. Als Verfügbarkeit wird März 2018 angegeben.

Fotostrecke: 3 Bilder Neu entwickelte elastische Mikrofonhalterung Aston Swift
Fotostrecke
Fotostrecke: 3 Bilder Neu entwickelte elastische Mikrofonhalterung Aston Swift
Fotostrecke
Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Aston Microphones)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Behringer / MusicTribe ist weiter auf Einkaufstour und übernimmt Aston Microphones

Recording / News

Behringer / MusicTribe übernimmt einen weiteren Hersteller, diesmal die britische Mikrofonmanufaktur Aston Microphones, die sich u.a. mit seinen Origin und Spirit Großmembran-Kondensatormikrofonen einen guten Ruf erarbeitet hat und auch in bonedo-Tests immer überzeugen konnte.

Behringer / MusicTribe ist weiter auf Einkaufstour und übernimmt Aston Microphones Artikelbild

Die Übernahme von namhaften Herstellern und Firmen gehört zum strategischen Konzept der Behringer / MusicTribe, die so aktiv wie kaum ein anderer auf dem Musikmarkt ist und ihre Shopping-Tour nun um eine weitere Marke ergänzt hat. Mit der Übernahme des britischen Mikrofonherstellers Aston Microphones erweitert MusicTribe sein Portfolio, das u.a. bereits Hersteller wie Midas, Klark Teknik, Turbosound, Bugera und TC Group umfasst.

Aston Element Test

Recording / Test

Astons Marketing lehnt sich weit aus dem Fenster: Ist das Element wirklich so bahnbrechend? Spoiler: Es ist auf jeden Fall klasse!

Aston Element Test Artikelbild

Aston Element ist ein neues Mikrofon des britischen Unternehmens. Wer in den letzten Jahren beobachtet hat, womit sich Aston sein Portfolio aufgebaut hat, der ahnt schon, dass auch das Element nicht einfach ein Produkt sein wird, das sich brav in die Masse anderer auf dem Markt erhältlicher Mikros einreiht.

NAMM 2021: Zen Go Synergy Core - neues Audiointerface von Antelope

Recording / News

NAMM 2021: Antelope Audio stellt Zen Go Synergy Core vor - sein erstes tragbares (4 x 8 USB-C) bus-powered Audio-Interface im Desktop-Format und mit Synergy Core DSP Effekten bestückt.

NAMM 2021: Zen Go Synergy Core - neues Audiointerface von Antelope Artikelbild

NAMM 2021: Antelope Audio stellt Zen Go Synergy Core vor - sein erstes tragbares (4 x 8 USB-C) bus-powered Audio-Interface im Desktop-Format und mit Synergy Core DSP Effekten bestückt.

Cloud 44 Passive - Bändchenmikrofon von Cloud Microphones

News

Cloud Microphones, Hersteller des Cloudlifter Mic Activator, erweitert seine Mikrofonserie um eine neue passive Version des beliebten Modells 44-A, das den Klang und den Geist des legendären RCA Typ 44 Bändchenmikrofons wieder aufleben lässt.

Cloud 44 Passive - Bändchenmikrofon von Cloud Microphones Artikelbild

Cloud Microphones hat auf der NAMM 2022 das Cloud 44 Passive - ein passives Bändchenmikrofon - vorgestellt. Das Cloud 44 besitzt die Persönlichkeit und das Erbe der Vergangenheit und verbindet dieses mit der für moderner Aufnahmen benötigten Klarheit und Robustheit. Von Musiklegenden und modernen Künstlern bis hin zu Radiosendern und Universitäten - das Cloud 44 liefert den speziellen Bändchenmikrofon-Sound für Stimme und Musik.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone