Musikmesse 2017: Eden Bass Amplification zeigt Preamp- und Flanger-Pedal

Demnächst erhältlich sein wird der Eden Terra Nova Preamp. Er bietet eine Vielzahl an Features wie Enhance Regler, Kompressor, Vierband-Equalizer mit parametrischen Mitten, schaltbaren Effektloop, D.I. Out, etc.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Eden Amplification)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Eden Amplification)

Seit Längerem gibt es bereits die Eden WTDI im normalen Pedalformat. Der Terra Nova ist sozusagen der große Bruder mit dementsprechend mehr Möglichkeiten und wird bald für 199,- Euro im Handel sein.
Für die Fans von spacigen Basssounds bietet Eden jetzt den Astro Flanger. Dieser wird für 129,- Euro zu haben sein.
Weitere Infos unter: www.edenamps.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
(Bild: zur Verfügung gestellt von Eden Amplification)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Modulations-Effekte für E-Bass: Alles über Chorus, Flanger und Phaser
Workshop

Bass-Workshop Modulations-Effekte: Was genau versteht man eigentlich unter Chorus, Flanger und Phaser und wie arbeitet man mit diesen Effekten am besten? Hier erfährst du es!

Modulations-Effekte für E-Bass: Alles über Chorus, Flanger und Phaser Artikelbild

In diesem Workshop soll es einmal mehr um die kleinen bunten Kisten, die zu unseren Lieblingsspielzeugen gehören: die Effektpedale! Nachdem wir uns in früheren Artikeln ja bereits um Kompressoren, Octaver und Filter-Effekte gekümmert haben, behandeln wir heute die sogenannten Modulationseffekte für E-Bass. Zu den Modulationseffekten für Bass zählen im Wesentlichen Chorus, Flanger und Phaser. Was genau man unter diesen Effekten versteht und wie man sie am besten einsetzt, wollen wir heute herausfinden!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts