ANZEIGE

Mooer Shim Verb Test

Praxis

Hörbeispiele

Fünf Einstellungen des Level-Reglers im Room-Modus, von komplett zurückgenommen (kein Hall) bis voll aufgedreht. Die beiden anderen Regler sind auf mittlerer Position.

GitarreLevelColorDecayMode
Les Paul7-8-10-14-171212Room
Audio Samples
0:00
Room Level 7 Room Level 8 Room Level 10 Room Level 14 Room Level 17

Jetzt ist der Spring Reverb dran. Hier hört ihr drei Einstellungen des Level-Reglers, 9, 12 und 15 Uhr.

GitarreLevelColorDecayMode
Tele9-12-15911Spring
Audio Samples
0:00
Spring Level 9 Spring Level 12 Spring Level 15

Der Shimmer Sound mit langem Nachhall. Sehr gut geeignet für Space Melodien. Wenig spielen – viel Sound.

GitarreLevelColorDecayMode
SG131515Shimmer
Audio Samples
0:00
Shimmer Melody – SG

Noch mal der Shimmer Mode, diesmal mit Akkorden und etwas leiser im Mischungsverhältnis, dafür aber mit noch längerer Nachhallzeit.

GitarreLevelColorDecayMode
SG111716Shimmer
Audio Samples
0:00
Shimmer Chords – SG

Spring Reverb mit Surf Sound.

GitarreLevelColorDecayMode
Gretsch121215Spring
Audio Samples
0:00
Spring Surf – Gretsch
Kommentieren
Profilbild von Chris

Chris sagt:

#1 - 18.07.2013 um 13:58 Uhr

0

Hallo Thomas, danke für den wohklingenden Test! Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn du statt der unterschiedlichen Lautstärke-Level (oder zusätzlich) verschiedene Decay-Zeiten hörbar gemacht hättest, da sich hier, wie ich finde, die Qualität eines Reverbs am besten feststellen lässt (gerade bei "langen Räumen"). Vielleicht ja beim nächsten Reverb-Test ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.