Mischa Marcks präsentiert „Mission Bass Live“

Der in Köln lebende Bassist Mischa Marcks hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Instrument E-Bass ins Rampenlicht zu rücken und möchte ihm aus seinem Schattendasein heraushelfen. Nach Mischa Marcks Einschätzung hat der Bass schon viel zu lange den Ruf inne, ein langweiliges oder gar einschränkendes Instrument zu sein.

Bassist, dem der Ruf seines Instrumentes am Herzen liegt: Mischa Marcks
Bassist, dem der Ruf seines Instrumentes am Herzen liegt: Mischa Marcks

Genau da setzt die Streaming-Show “Mission Bass Live” an: Mit dem Ziel, gängige Klischees wie “Bassisten sind gescheiterte Gitarristen” oder “Bass ist das langweiligste Instrument in der Band” zu widerlegen, werden am letzten Samstag eines jeden Monats Solobassisten und Basslehrer aus aller Welt vorgestellt.
Die gestreamte Show besteht aus drei Elementen: Dem Konzert/Workshop, einem Interview mit dem Gast, sowie einer offenen Fragerunde. Mischa möchte hiermit Bassisten eine Plattform bieten, um sich gegenseitig zu unterstützen und mit neuem Publikum in Kontakt zu treten.
Um eine bestmögliche Bild- und Tonqualität zu liefern und das Ganze so interaktiv wie möglich gestalten zu könne, wird “Mission Bass Live” auf Crowdcast gehosted. Sobald man sich angemeldet hat, bekommt man die Möglichkeit, Fragen für den nächsten Gast im Voraus zu stellen und sich bereits mit anderen Gästen auszutauschen.
Hier das derzeitige Programm für 2021:

  • JOSH COHEN: 12. Januar
  • KARL CLEWS: 27. Febuar
  • LIN: 24. April
  • ALEX LOFOCO: 29. Mai
  • EDD BATEMAN: 12. Juni
  • ARIANE CAP: 28. August
  • MAGNUS SJÖQUIST: 25. September
  • DONALD WAUGH: 30. Oktober
  • TOMMY LEE DEPP: 27. November

Wer vergangene Shows nachträglich streamen oder sich einen Platz in der nächsten Episode reservieren möchte, findet hier alle Infos: www.mischamarcks.com/#live
Bist du ein Kandidat für “Mission Bass Live” im Jahr 2022 oder möchtest du die “Mission” anderweitig unterstützen? Dann schreibe gerne eine Nachricht an: info@mischamarcks.com

Hot or Not
?
Bassist, dem der Ruf seines Instrumentes am Herzen liegt: Mischa Marcks

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Mischa Marcks released "Other People's Songs On BASS"!
News

Der Kölner Mischa Marcks präsentiert mit "Other People's Songs On Bass" sein zweites Soloalbum. Auch hier gibt es wieder "Bass pur"!

Mischa Marcks released "Other People's Songs On BASS"! Artikelbild

"Victor Wooten meets Johann Sebastian Bach” - so oder so ähnlich könnte man die Solobass-Musik des Wahlkölners Mischa Marcks beschreiben. Im Jahr 2018 präsentierte der gebürtige Hannoveraner auf seinem Debütalbum "Open Path" eine interessante Mischung aus Styles wie Jazz, Blues, Metal oder Reggae. Im Jahr 2022 spielt er die Songs anderer Künstler als Solobass-Arrangements: "Other People’s Songs on BASS” (VÖ: 30. September 2022) vereint eine Auswahl bekannter Top40-Hits!

Leo Lyons (Ten Years After) präsentiert seinen originalen Woodstock-Bass!
Feature

Leo Lyons - ein Grandseigneur des Bluesrock! Seine Karriere mit Bands wie Ten Years After führte ihn seit den Sixties durch die ganze Welt. In diesem Video präsentiert er den Fender Jazz Bass, den er beim "Woodstock Festival" spielte!

Leo Lyons (Ten Years After) präsentiert seinen originalen Woodstock-Bass! Artikelbild

Diesem fast 80jährigen britischen Gentleman könnte ich stundenlang zuhören! Leo Lyons, geboren am 30. November 1943, darf als echter Grandseigneur des Bluesrock gelten. An der Seite von Gitarrenhexer Alvin Lee stand der sympathische Bassist wahrscheinlich auf nahezu jeder Bühne des Planeten und demonstrierte dem Publikum, dass man auch in den bewegten "Swingin' Sixties" schon wusste, wie man ein sattes Bass-Brett fährt. Zum Beispiel beim legendären "Woodstock Festival"!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords