ANZEIGE

K&M 17541 Akustik-Gitarrenständer Test

Praxis

Unser Testkandidat hält Western- und Konzertgitarren aller Art zuverlässig und stabil am Platz, wobei allein schon sein Gewicht von fast zwei Kilo signifikant zu einem sicheren Stand beiträgt. Da er allerdings mit vier Füßen auf dem Boden steht, benötigt er einen ebenen Untergrund. Der Anlehnpunkt, der gleichzeitig das Gelenk der beiden Schenkel bildet, trägt eine dicke, weiche Kunststoffverkleidung, die auch ein seitliches Wegrutschen sehr wirksam erschwert.

Der K&M 17541 ist für Akustikgitarren unterschiedlicher Bauart geeignet und sorgt für einen sicheren Stand.
Der K&M 17541 ist für Akustikgitarren unterschiedlicher Bauart geeignet und sorgt für einen sicheren Stand.

Durch die Verstellbarkeit passt sich der Abstand der beiden Bügel nahezu jeder Korpusgröße an. Und diese Möglichkeit sollte man auch nutze, denn ist er zu groß oder zu klein, kann es unter Umständen kippelig werden. Von der Westerngitarre in Jumbo-Abmessung über Konzertgitarren in allen Größen bis zur Ukulele finden Gitarren und verwandte Saiteninstrumente in diesem Akustikgitarrenständer stabilen Halt. Inwiefern man ihn allerdings auf einer belebten Bühne einsetzen mag, bleibt der persönlichen Einschätzung überlassen.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.