ANZEIGE

Jake Reed veröffentlicht unterhaltsames Drum Tuning Tutorial mit Aaron Serfaty

Der versierte Drummer Jake Reed aus LA macht seit geraumer Zeit durch allerlei spannende Tutorials aus seinem Homestudio auf sich aufmerksam. Im Fokus stehen dabei besonders die Themen Studio Drumming und Remote Sessions. In seinem neusten Video gibt er einen unterhaltsamen Einblick in die Welt des Drum Tuning und holt dafür seinen ehemaligen Lehrer Aaron Serfaty mit ins Boot.

Bild: Screenshot YouTube-Video, unten verlinkt
Bild: Screenshot YouTube-Video, unten verlinkt


Schon immer zieht sich ein angenehm unprätentiöser Stil durch Jakes Videos: Handykamera an und los geht’s. Das unterstreicht umso mehr, dass es ihm weniger um den perfekten Look, sondern vielmehr um Inhalte geht, und die kommen in seinen Videos wahrlich nicht zu kurz! In seinem rund 45 Minuten langen Tutorial „Drum Tuning Fundamentals with Aaron Serfaty“ kann man Aaron Serfaty, den Jake als „the best drum tuner on the face of the earth“ bezeichnet, in Echtzeit dabei zusehen, wie er ein komplettes Schlagzeug stimmt.
Das Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Natürlich erfindet dieses Video das Rad nicht neu und selbstverständlich gibt es mittlerweile einige Tuning Tutorials im Netz, die es wert sind, gesehen zu werden. Was dieses – wie auch jedes andere Video von Jake – aber so besonders macht, ist die gesunde Portion an Humor und Wahnsinn, die fast vergessen lässt, wie strukturiert und gründlich er sich den jeweiligen Themen widmet. 
Unser Tipp: Schaut doch mal in unserer Workshop-Reihe zum Thema Trommeln stimmen.

Hot or Not
?
Bild: Screenshot YouTube-Video, unten verlinkt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer
Feature

Jake Reed ist ein junger, ambitionierter Studiodrummer aus LA. Schon früh hat er den Wandel des Musikbusiness begriffen und mit seinem eigenen Homestudio darauf reagiert.

Interview: Jake Reed - Der moderne Studiodrummer Artikelbild

Der Studiodrummer Jake Reed gehört zweifelsohne zu den aktuell angesagtesten Musikern und kann als leuchtendes Beispiel für die neue Musikergeneration gesehen werden. Ein handwerklich top ausgebildeter Instrumentalist, der in unterschiedlichsten Stilistiken sein facettenreiches Können unter Beweis stellt und sein Spiel stets mit seiner eigenen geschmacklichen Note würzt. Gleichzeitig hat er den Wandel im Musikbusiness früh erkannt und sich mit seinem Homestudio einen eigenen Arbeitsplatz erschaffen, an dem er für Musiker auf der ganzen Welt Aufnahmen macht. 

Wandler zwischen den Welten: Simon Popp veröffentlicht neues Album „Blizz“
News

Mit seinem dritten Album, „Blizz“, liefert der Münchner Drummer Simon Popp ein Meisterwerk zwischen organischen und elektronischen Klangwelten ab.

Wandler zwischen den Welten: Simon Popp veröffentlicht neues Album „Blizz“ Artikelbild

Schon mit seinen ersten beiden Solo-Werken, Laya und Devi, hat der Münchner Drummer, Perkussionist und Klangforscher Simon Popp zwei höchst musikalische und technisch anspruchsvolle Alben erschaffen, nun folgt mit „Blizz“ die dritte Produktion.

Bonedo YouTube
  • Playing Brushes in Jazz & Samba | Tutorial w. Joao Raineri
  • Tama | S.L.P. Expressive Steel Snare | Sound Demo 4K
  • Tama S.L.P. Expressive Steel Snare | #shorts #tamadrums