Anzeige

iPhone DJ legt mit Handy im Boiler Room auf

Nicht selten werden DJs, die mit dem iPad auflegen, von den Kollegen am Turntable, CDJ oder an der DJ-Workstation belächelt. Nun hat sich bei den Boiler Room x Ballantines True Music Ghana gezeigt, dass man mit einem Smart-Device sehr wohl ein solides DJ-Set im Boiler Room spielen kann. Und das sogar auf dem iPhone. Der DJ hinter den Decks nennt sich ürigens  auch kurzum DJ iPhone – noch Fragen?

(Bild: YouTube/Boiler Room)
(Bild: YouTube/Boiler Room)


Die Diskussion ist jedenfalls bereits in vollem Gange und nimmt weiter an Fahrt auf, aber wie man dazu auch stehen mag: Die Stimmung ist gut, die Crowd tanzt, was will man mehr. Am Ende ist DJ-Gear doch nur ein Mittel zum Zweck, und Skills und Musikgeschmack sind das entscheidende Zünglein an der Waage.
Auf dem iPhone läuft übrigens Algoriddim Djay, eines der besten Tools, das es zum Auflegen mit dem Tablet gibt (verfügbar auch als Android App übrigens).
Das krasse Gegenteil dazu: Wie man 12 Zuspieler unter Kontrolle hält und mit diesen in einer Stunde gut 30 Titel zusammen mixt, zeigen Cotts & Ravine hier.
In diesem Sinne
Happy Mixing everybody  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
(Bild: YouTube/Boiler Room)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von James

James sagt:

#1 - 15.05.2019 um 09:12 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Nope! Das ist alles was ich hierzu sagen möchte.

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Die schlechtesten Boiler Room Sets aller Zeiten?!

DJ / Feature

Boiler Room hat hunderte Videomittschnitte von Live DJ-Sets in seinem Programm und auf seinem YouTube Channel, darunter wirklich außergewöhnliche Performances. Diese hier solltet ihr euch mal ansehen.

Die schlechtesten Boiler Room Sets aller Zeiten?! Artikelbild

Im Web gibt es so manches coole DJ Set zu sehen. Boiler Room, die Streaming-Plattform für Underground Klubkultur, wurde im Jahr 2010 gegründet und hat sich auf die Fahne geschrieben, DJ Sets und Live Performances aus internationalen Clubs und Party Locations ins heimische Wohnzimmer oder wo auch immer man gerade den Protagonisten auf die Finger schauen oder lauschen möchte, zu streamen.

Gewinnspiel: Thomann Halloween Escape Room – bist du mutig genug?

Magazin / Feature

Bezwingst du die böse Macht im Thomann Halloween Escape Room? Alle, die sich der Herausforderung stellen, haben die Chance, einen von insgesamt drei Thomann-Gutscheinen in Höhe von 222 Euro zu gewinnen.

Gewinnspiel: Thomann Halloween Escape Room – bist du mutig genug? Artikelbild

Bezwingst du die böse Macht im Thomann Halloween Escape Room?Alle, die sich der Herausforderung stellen, haben die Chance einen von insgesamt drei Thomann-Gutscheinen in Höhe von 222 Euro zu gewinnen.

Hercules Mix Room: kostenlose Musik und Grafiken für Streaming DJs

DJ / News

Futter für die Online-Performance: Lizenzfreie Musik, Twitch Overlays & Emojis, Samples und mehr im Hercules Mix Room.

Hercules Mix Room: kostenlose Musik und Grafiken für Streaming DJs Artikelbild

Gerade für Neueinstiger unter den (Online-) DJs ist die Rechtslage was das Aufführen bzw. Streamen von Musik angeht und das Musikurheberrecht ziemlich undurchsichtig. Das Hercules DJ-Team hat sich nun auf die Fahne geschrieben, DJs den Einstieg in das Streaming-Leben ein wenig zu erleichtern und veröffentlicht in regelmäßigem Turnus lizenzfreie Musik, Tracks und Samples, dazu Twitch-Overlays und Emojis, damit ihr  - ohne euch einen Kopf zu machen - Spaß beim streamen haben und eure Online-Performances ohne viel Investition personalisieren könnt. 

Die besten DJ-Controller für Apple iPad, iPhone und Android Tablet

DJ / Feature

Mit dem Aufkommen immer leistungsfähigerer iOS DJ-Apps wie Algoriddim Djay, WeDJ und Traktor wurde auch schnell der Ruf nach „dedizierter“ Steuer-Hardware wie der Nachfolgenden laut, die man ebenso bequem wie das Tablet selbst, in den Rucksack packen kann.

Die besten DJ-Controller für Apple iPad, iPhone und Android Tablet Artikelbild

Die besten DJ MIDI Controller für Apple iPad und iPhone: Nicht wenige renommierte Hersteller von DJ-Software haben eine eigene App zum Auflegen mit dem Tablet / Smartphone im Programm, die einem das Absenden von MIDI-Befehlen oder das Auflegen auf mehreren Decks direkt mit dem mobilen Endgerät ermöglicht. Sei es für Anrdoidoder für das iOS-Universum, selbst Streaming ist teils schon an Bord. 

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)