Anzeige

Ibanez veröffentlicht die Overdrive Pedale TS808DX

Ibanezbringt mit dem TS808DX Tube Screamer eine neue Version der bekannten Overdrive-Pedale auf den Markt.  

Bild: zur Verfügung gestellt von Musikinstrumente GmbH & Co. KG
Bild: zur Verfügung gestellt von Musikinstrumente GmbH & Co. KG

Wie alle TS808 Modelle kommt auch dieses Modell in einer cremig grünen Farbe in den Handel. Der TS808DX verbindet zwei Pedalen in einem Gerät. Es werden ein JRC4558D Chip und ein Boost-Pedal vereint. Durch das Boost-Pedal kann die Lautstärke um bis zu 20 dB angehoben werden. Beide Effekte besitzen jeweils ein True Bypass Schaltkreis. Somit können die Effekte zusammen oder einzeln an- und ausgeschaltet werden. Durch den eingebauten Toggleswitch ist es möglich den Booster vor oder nach dem Tube Screamer in den Effektkanal zu setzen. Dies geschieht durch die Pre-/Post-Schaltung. Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich ein Schalter, der das Gerät entweder mit 9 oder 18 Volt betreiben lässt.  

Der TS808DX ist ab sofort für 259 € (UvP.) erhältlich.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Musikinstrumente GmbH & Co. KG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Hans

Hans sagt:

#1 - 08.10.2014 um 12:12 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Gibt es den nicht schon länger?Hier ist er schon seit April gelistet-> http://www.thomann.de/de/ib...

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez

Gitarre / News

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez Artikelbild

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

John Mayer: Erste Single im 80er Jahre-Stil zum kommenden Album „Sob Rock“ veröffentlicht

Gitarre / Feature

„Sob Rock“ nennt sich das achte Soloalbum von John Mayer. Neben einem Veröffentlichungsdatum präsentiert der Musiker dem Anschein nach auch eine neue Variante seiner Silver Sky Signature-E-Gitarre.

John Mayer: Erste Single im 80er Jahre-Stil zum kommenden Album „Sob Rock“ veröffentlicht Artikelbild

John Mayer hat Details zu seinem kommenden Soloalbum bekanntgegeben und im gleichen Atemzug auch eine erste Single namens „Last Train Home“ zur Platte veröffentlicht. Im dazugehörigen Musikvideo ist allem Anschein nach eine neue Variante seiner Silver Sky Signature-Gitarre zu sehen.

NAMM 2021: EVH veröffentlicht neue Produkte im Andenken an Eddie van Halen

Gitarre / News

NAMM 2021: EVH® kündigte heute eine Reihe neuer Produke für das erste Halbjahr 2021 an, mit denen das Erbe des verstorbenen Eddie Van Halen gewürdigt und fortgesetzt werden soll, einschließlich neuer Modelle für die 5150®-Serie, Wolfgang® Special und Wolfgang® WG Standard.

NAMM 2021: EVH veröffentlicht neue Produkte im Andenken an Eddie van Halen Artikelbild

Die Branche verzeichnete 2020 ein rekordverdächtiges Interesse am Gitarrenspiel, verabschiedete sich aber leider auch von einem der innovativsten und einflussreichsten Spieler seiner Zeit.Eddie Van Halens einzigartig erfinderischer Stil inspirierte eine ganze Generation von Gitarristen. Es war nicht nur innovativ, wie er gespielt hat, sondern auch, was er gespielt hat. EVH kündigte heute eine Reihe neuer Produkt für das erste Halbjahr 2021 an, mit denen das Erbe des verstorbenen Eddie Van Halen gewürdigt und fortgesetzt werden soll, einschließlich neuer Modelle für die 5150-Serie, Wolfgang® Special und Wolfgang® WG Standard.

Wolfgang Van Halen veröffentlicht erste Single seiner Band Mammoth WVH

Bass / News

Wolfgang Van Halen, Sohn des legendären Gitarristen Eddie Van Halen (RIP), stellt die erste Single seiner Band Mammoth WVH vor: Vorhang auf für "Distance"!

Wolfgang Van Halen veröffentlicht erste Single seiner Band Mammoth WVH Artikelbild

Ausgestattet mit einem der bekanntesten Nachnamen der Musikszene hat sich Wolfgang Van Halen eine zeitlang auf die Veröffentlichung eigener Musik von seiner Soloband Mammoth WHV vorbereitet. Ein Plan, der sich in eben jenem Augenblick entscheidend veränderte, als ihn sein Vater, Gitarren-Ikone Eddie Van Halen anrief und berichtete, dass seine Krebserkrankung zurückgekehrt sei. Wolfgang entschied sich daraufhin, vorerst alle Pläne auf Eis zu legen, um für seinen seinem Vater während seines Kampfes da zu sein. In dieser Zeit komponierte Wolfgang gelegentlich Material für sein kommendes Soloalbum, das 2021 bei Explorer1 Music Group/ EX1 Records erscheinen wird. Nun liegt die erste Single aus diesem Album vor: "Distance"!

Bonedo YouTube
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Power Players SG - Sound Demo (no talking)