Anzeige
ANZEIGE

ESP USA Limited Edition Pyrograph Nosferatu E-Gitarre für schlappe 16.659 Euro!

“Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens” ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1922 und gehört zu den bekanntesten Filmklassikern weltweit. ESP Guitars feiert das 100jährige Jubiläum mit einer ganz besonderen Gitarre. Die ESP USA Limited Edition Pyrograph Nosferatu E-Gitarre erscheint in einer limitierten Auflage von 15 Stück weltweit und wechselt für stolze 16.659 Euro den Besitzer.

Die ESP USA Nosferatu ist ein handgefertigtes Instrument, das von den erfahrenen Gitarrenbauern von ESP USA in North Hollywood, Kalifornien, unter Verwendung der besten Tonhölzer und Komponenten hergestellt wird. Es handelt sich um eine auf 15 Instrumente limitierte Auflage, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler Dumitru “Dino” Muradian entstanden ist.

Die feinen Kunstwerke auf dieser Gitarre wurden mit Muradians innovativer und einzigartiger Technik des Einbrennens hochdetaillierter Bilder in Holz von Hand, der so genannten Pyrographie, aufgebracht. Dabei verwendet der Künstler die fertiggestellte ESP Eclipse USA als Leinwand. Unter Vergrößerungsgläsern erschafft Muradian in mühevoller Kleinarbeit jedes einzelne Musikinstrument mit einem noch nie dagewesenen Maß an Tiefe, Dimension, Textur und Ausdruck. Das Kunstwerk befindet sich sowohl auf dem Korpus als auch auf der Kopfplatte der Gitarre, wobei er die einzigartigen Dimensionen jedes Instruments nutzt, um ein echtes Meisterwerk zu schaffen, das die Form des Instruments perfekt ergänzt.

Die Stückzahl dieses Modells ist auf nur 15 Exemplare weltweit begrenzt.

Weitere Infos unter www.espguitars.com

Die UVP ist 16.659 EUR inkl. MwSt.

Hot or Not
?
ESP_USA_Limited_Edition_Eclipse_Nosferatu Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ESP Pyrograph – edle E-Gitarren, je nur 10 Stück
Gitarre / News

Das sind mal so richtig edle und außergewöhnliche E-Gitarren: Die ESP Pyrograph Serie ist was für Gitarristen, die Extravaganz wollen.

ESP Pyrograph – edle E-Gitarren, je nur 10 Stück Artikelbild

Die Gitarren sehen so gut aus, die will ich gar nicht anfassen, um ja nichts von der Lackierung zu zerstören. Doch keine Angst: Die ESP Pyrograph bringen nicht nur die feinsten Hölzer und Handwerkskünste der besten Gitarrenbauer im Haus mit, sondern die Grafik ist mit Hand eingebrannt. Das wird mit Sicherheit keine günstige Gitarre – aber ESP war das noch nie.

NAMM 2022: Die hohe Schule der Gitarrenbaukunst -  ESP Exhibition Limited Series 2022
News

NAMM 2022: Auch auf der diesjährigen Messe zeigen ESP Guitars wieder viele atemberaubende "One-Off Wonders", die mit faszinierenden Holz- und Farbkombinationen, ausgefallenen Designideen und präziser Handwerkskunst für Furore sorgen.

NAMM 2022: Die hohe Schule der Gitarrenbaukunst -  ESP Exhibition Limited Series 2022 Artikelbild

Schon seit vielen Jahren präsentieren die Gitarrenbaumeister aus den ESP Custom Shops mit der Exhibition Limited Series auf der NAMM Show die Hohe Schule der Gitarrenbaukunst. Auch auf der diesjährigen Messe zeigen ESP Guitars wieder viele atemberaubende "One-Off Wonders", die mit faszinierenden Holz- und Farbkombinationen, ausgefallenen Designideen und präziser Handwerkskunst für Furore sorgen.

ESP präsentiert 2022 - James Hetfield Signature Snakebyte Camo E-Gitarre
Gitarre / News

Als Teil der sehr umfangreichen "New for 2022 - Phase 1"-Produktvorstellung für das neue Jahr hat ESP Guitars ein neues Finish für die James Hetfield ESP und LTD Signature Series Snakebyte angekündigt.

ESP präsentiert 2022 - James Hetfield Signature Snakebyte Camo E-Gitarre Artikelbild

Als Teil der sehr umfangreichen "New for 2022 - Phase 1"-Produktvorstellung für das neue Jahr hat ESP Guitars ein neues Finish für die James Hetfield ESP und LTD Signature Series Snakebyte angekündigt. Die LTD Snakebyte Camo wird ab Mai 2022 an ESP-Händler weltweit ausgeliefert. Zusätzlich spendet ESP einen Teil des Erlöses für jede verkaufte neue Snakebyte Camo an Metallicas "All Within My Hands Foundation".

Bonedo YouTube
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)