Erica Synths und Hexinverter stellen mit der HexDrum einen Drum Machine Prototypen vor, der den Erica Synths Sound mit dem experimentellen Charakter von Hexinverter vereint.


HexDrum Prototyp
Die HexDrum wurde mit 10 Sounds ausgestattet, die auf der Hexinverter Mutant Circuits Percussion-Serie basieren. Zwei unterschiedliche Kick Drums – basierend auf den Modulen BD-9 und Bass Drum – ermöglichen variantenreiche Bassdrums. Für Snare, Clap, Rimshots und Hi-Hats wurde vom Mutant Machine Modul inspiriert. Ergänzt wird das Klangspektrum von einem Set aus zehn Crash- und Ride-Samples, die von Erica Synths stammen.
Jede Stimme verfügt über Einzelausgänge sowie Panning-Möglichkeiten, was eine flexible Einbindung in jedes Studio- oder Livesetup erlaubt. Im Master-Bereich sorgen ein Kompressor und ein Master Drive – entnommen dem Mutant Glue-Modul – für den nötigen Punch. Besonders praktisch: Die Kick Drum kann als Sidechain-Trigger genutzt werden, um den typischen Pump-Effekt zu erzielen.
Der 64-Step Pattern-Sequencer unterstützt Per-Track Accent, Per-Step Microtiming, Ratchets, Rolls und Per-Step Probability. Man kann bis zu 16 Bänke mit je 16 Patterns speichern.
Erica Synths & Hexinverter HexDrum: Features
- Ausgestattet mit 10 Sounds aus der Hexinverter Mutant Circuits Percussion Serie:
- Zwei Kick Drums (basierend auf BD-9 und Bass Drum Modulen).
- Snare, Clap, Rimshots, Hi-Hats basierend auf dem Mutant Machine Modul.
- 10 Crash- und Ride-Samples von Erica Synths.
- Einzelausgänge
- Kompressor und Master Drive aus dem Mutant Glue-Modul f
- Kick Drum als interner Sidechain-Trigger
- 64-Step Pattern-Sequencer
- Per-Track Accent
- Per-Step Microtiming.
- Ratchets und Rolls
- Per-Step Probability.
- 16 Bänke mit 16 Patterns.
Die Erica Synths & Hexinverter HexDrum Website