EQ-Plug-In frei:raum vom Startup-Unternehmen sonible veröffentlicht

Fotostrecke: 3 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Synthax GmbH

Das österreichische Unternehmen sonible stellt seine erste Software-Lösung für die Audio-Bearbeitung vor. In dem Plug-In frei:raum wurden drei verschiedene Equalizer-Konzepte verwendet.

Der Hersteller wirbt besonders mit dem Feature des Smart-EQ. Dieser ermöglicht es dem Nutzer sowohl manuell, als auch voll automatisch, Veränderungen am Frequenzspektrum vorzunehmen.  

Mit dem proximity EQ kann der Nutzer das Verhältnis von Direktschall zu Hallanteil im Signal verändern. Laut Hersteller kann so die Räumlichkeit des Signals beeinflusst werden.  

Der entropy EQ bietet die Möglichkeit, dass Verhältnis von harmonischen Komponenten wie gehaltenen Noten zu den inharmonischen Anteilen wie etwa Anschlagsgeräuschen, zu kontrollieren.  

Außerdem verspricht sonible dem Nutzer eine leichte Bedienung, eine übersichtliche Einteilung der Parameter sowie umfangreiche Einsatzmöglichkeiten.  

Preise und Verfügbarkeit

sonible wird das Plug-In auf der Tonmeistertagung in Köln vorstellen (20. bis 23. November). Das Produkt selbst soll im Januar 2015 in den Handel kommen und auch in einer EDU-Version verfügbar sein.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399,00 €.

Hot or Not
?
Sonible_freiraum_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface
News

Audient betreibt weitere Produktpflege und aktualisiert sein Desktop-Audio-Interface ID44 auf Version MKII.

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface Artikelbild

Mit der Einführung des neuen iD44 (MKII) setzt Audient einmal mehr neue Standards, denn das leistungsstärkste Desktop-Audiointerface iD44 wurde clever verbessert und beherbergt nun die neuesten Produktentwicklungen der englischen Audiospezialisten. Die Kombination dieser Verbesserungen mit vier Audient Console-Mikrofonvorverstärkern, erstklassigen Wandlern, ADAT-Erweiterbarkeit und symmetrischen Inserts bedeutet, dass das iD44 (MKII)die Audioleistung einer Audient-Konsole direkt auf jeden Desktop bringt“

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)