Anzeige

EQ-Plug-In frei:raum vom Startup-Unternehmen sonible veröffentlicht

Fotostrecke: 3 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Synthax GmbH
Fotostrecke

Das österreichische Unternehmen sonible stellt seine erste Software-Lösung für die Audio-Bearbeitung vor. In dem Plug-In frei:raum wurden drei verschiedene Equalizer-Konzepte verwendet.

Der Hersteller wirbt besonders mit dem Feature des Smart-EQ. Dieser ermöglicht es dem Nutzer sowohl manuell, als auch voll automatisch, Veränderungen am Frequenzspektrum vorzunehmen.  

Mit dem proximity EQ kann der Nutzer das Verhältnis von Direktschall zu Hallanteil im Signal verändern. Laut Hersteller kann so die Räumlichkeit des Signals beeinflusst werden.  

Der entropy EQ bietet die Möglichkeit, dass Verhältnis von harmonischen Komponenten wie gehaltenen Noten zu den inharmonischen Anteilen wie etwa Anschlagsgeräuschen, zu kontrollieren.  

Außerdem verspricht sonible dem Nutzer eine leichte Bedienung, eine übersichtliche Einteilung der Parameter sowie umfangreiche Einsatzmöglichkeiten.  

Preise und Verfügbarkeit

sonible wird das Plug-In auf der Tonmeistertagung in Köln vorstellen (20. bis 23. November). Das Produkt selbst soll im Januar 2015 in den Handel kommen und auch in einer EDU-Version verfügbar sein.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399,00 €.

Hot or Not
?
Sonible_freiraum_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Geräusche vom Mars, eingefangen mit einem DPA 4006 Mikrofon

Recording / News

Nach seiner spektakulären Landung auf dem Mars sendet der Perserverance Rover neben gestochen scharfen Bildern nun auch erstmals Geräusche vom Roten Planeten, die von einem DPA 4006 Mikrofon eingefangen wurden.

Geräusche vom Mars, eingefangen mit einem DPA 4006 Mikrofon Artikelbild

Wie klingt der Mars? Eine Antwort darauf liefert nun die erste Tonaufnahme, die der Perserverance Rover nach seiner erfolgreichen Landung auf dem Roten Planeten lieferte. Mit an Bord befinden sich ein DPA 4006 Mikrofon mit Kugelcharakteristik, ein MMA-A Digital Audio Interface und ein MMP-G Modular Active Cable. Nach der Landung des Rovers wurden Audio- und Videodateien von der Oberfläche aufgezeichnet und an die Basisstation der NASA übertragen.

Oversampled veröffentlicht Pancz Multiband Transient Shaper

Recording / News

Eure Beats brauchen mehr Punch? Oversampled gibt euch dafür Pancz, ein Multiband Transient Shaper Plug-in mit einigen Extras. Darauf einen Punsch!

Oversampled veröffentlicht Pancz Multiband Transient Shaper Artikelbild

Findet ihr den Namen dieses Plug-ins auch bekloppt? Wie auch immer, Oversampled hat das Kind jedenfalls Pancz genannt – vermutlich in Anspielung auf den Punch, den ihr damit euren Spuren verpassen sollt. Der Hersteller bezeichnet das Plug-in als einen Multiband Transient Shaper, der aber gleichfalls als Clipping-Tool, Limiter und Wellenform-Analyzer taugt. Zusätzlich könnt ihr sogar noch die Klangfarbe bearbeiten. 

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface

News

Audient betreibt weitere Produktpflege und aktualisiert sein Desktop-Audio-Interface ID44 auf Version MKII.

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface Artikelbild

Mit der Einführung des neuen iD44 (MKII) setzt Audient einmal mehr neue Standards, denn das leistungsstärkste Desktop-Audiointerface iD44 wurde clever verbessert und beherbergt nun die neuesten Produktentwicklungen der englischen Audiospezialisten. Die Kombination dieser Verbesserungen mit vier Audient Console-Mikrofonvorverstärkern, erstklassigen Wandlern, ADAT-Erweiterbarkeit und symmetrischen Inserts bedeutet, dass das iD44 (MKII)die Audioleistung einer Audient-Konsole direkt auf jeden Desktop bringt“

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone