Testmarathon DJ-Kopfhörer #2

Zu unserem zweiten großen DJ-Kopfhörer-Vergleich treten Hersteller aus den unterschiedlichsten Bereichen an. So kommen die drei Teilnehmer von Pioneer, Allen & Heath und Denon aus Häusern, die sich durch ihr breites Produkt-Portfolio einen guten Ruf in der DJ-Szene erarbeitet haben. Mit Ortofon tritt ein Vertreter in den Ring, der als Hersteller von Tonabnehmern, insbesondere mit der Concorde-Produktreihe, weltweit einen Standard etablieren konnte. Und Shure hat Ähnliches mit Mikrofonen geschafft – man denke nur an die legendären SM57 und SM58 – spielt aber auch im Sektor In-Ear Monitoring ganz oben mit.

Testmarathon_DJ_Kopfhoerer_2


Einzig Sennheiser kann hier von sich behaupten, in Sachen Kopfhörer die alleinige Kernkompetenz zu besitzen. Zwar produziert der deutsche Hersteller auch Mikrofone – doch vor allem mit dem Kopfhörer HD-25 hat sich die Company in der DJ-Zunft ein Denkmal gesetzt.

Weitere Folgen dieser Serie:
Ortofon 02 Test Artikelbild
Ortofon 02 Test

Qualität im Audiobereich hat bei unserem nördlichen Nachbarn durchaus Tradition, und der Name Ortofon zählt wie kaum ein anderer dazu. Und das seit 1918.

27.05.2010
4 / 5
Sennheiser HD 280 Pro Test Artikelbild
Sennheiser HD 280 Pro Test

Ob Ohrstöpsel für den MP3-Player oder High-End Kopfhörer für den Klassikfreund, ob Musiker oder DJ: der Name Sennheiser gehört dazu.

27.05.2010
3,5 / 5
Shure SRH750DJ Test Artikelbild
Shure SRH750DJ Test

Ihre Mikrofone sind Meilensteine, ihre Kopfhörer noch recht neu im Geschäft. Ob Shure auch dort den Ton angeben kann?

27.05.2010
4,5 / 5
Denon HP 1000 UVP Test Artikelbild
Denon HP 1000 UVP Test

Dass Denon in der DJ-Welt einen Namen als professioneller Hersteller hat, das steht seit Ewigkeiten außer Frage. Gilt das auch für die Kopfhörer?

27.05.2010
4 / 5
Sennheiser HD25 SP2 Test Artikelbild
Sennheiser HD25 SP2 Test

Schlichtheit punktet. Mit simplem Aufbau, praktischem Konzept und gutem Ton hat sich der Sennheiser HD25 zum Standard gemausert.

27.05.2010
5 / 5
1
Allen & Heath XD40 Test Artikelbild
Allen & Heath XD40 Test

Allen & Heath, ein Name, der Kenner nostalgisch werden lässt. Aber kann eine Firma, die vornehmlich Rock-Geschichte geschrieben hat, auch DJs zufriedenstellen?

27.05.2010
3,5 / 5
Pioneer HDJ 2000 Test Artikelbild
Pioneer HDJ 2000 Test

King of DJ-Kopfhörer? Was Pioneer mit dem HDJ 2000 bietet, ist vom Allerfeinsten. Aber auch ein Premium-Kopfhörer muss im harten DJ-Alltag bestehen...

27.05.2010
4 / 5
Hot or Not
?
Testmarathon_DJ_Kopfhoerer_2 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones
Test

DJ- und Lifestyle-Kopfhörer zum Musikhören, für die Kanzel, für Tablets, Controller, iPhone und Apps im großen Vergleichstest.

Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones Artikelbild

DJ-Kopfhörer, die gleichzeitig für den Einsatz im Club wie auch unterwegs als Lifestyle-Accessoire durchgehen, haben fast alle Hersteller im Programm. Die Anforderungen an gute Ohrnahbeschaller zum Auflegen sind klar. Zum einen sind da die gute Abschirmung und ein vernünftiger Schalldruckpegel zu nennen, um sich auch gegen die Club-PA noch durchsetzen zu können. Auch eine prägnante Basswiedergabe zählt zu den wesentlichen Kriterien, die ein DJ-Kopfhörer erfüllen muss.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)