News
3
26.03.2019

Tasty Chips: Neues GR-1 Soundpack, neue Videos, ECR-1 Entwicklung

Soundset- Videos - Entwicklung

Tasty Chips aus Holland haben die Zeit genutzt für GR-1-Kunden neue Videos zu produzieren: Ein Tutorial sowie einen neuen Teaser für 2019. Das Tutorial behandelt einige der detaillierteren Funktionen, die zuvor nicht behandelt wurden, einschließlich des neuen multi-timbralen Modus. Die sollte man sich mal ansehen.

 GR-1 Teaser 2019

GR-1 Firmware 2.0 Tutorial

Tasty Chip haben auch ein brandneues Set mit 32 Patches für den GR-1 erstellt. Diese Patches wurden entworfen, um zu zeigen, wie vielseitig die Maschine wirklich ist. Von Field-Aufnahmen bis zu Samples klassischer Bass-Synthesizer lassen sich viele Musikanwendungen bedienen. Es gibt sehr üppig klingende Ambient-Tracks und Pads und ebenso viele unruhige und laute Drumtracks. 

Demos dazu können HIER angehört werden.

Das neue Soundpack ist komplett kostenlos und kann von unserer GR-1-Downloadseite heruntergeladen werden.

In Bezug auf echte Produktentwicklung waren Tasty Chips auch aktiv. Die GR-1-Firmware wird immer noch alle ein bis zwei Monate aktualisiert. Das neue Eurorack Convolution Reverb-Modul ECR-1, ist jetzt so weit, dass es tatsächlich von einem Nicht-Entwickler verwendet werden kann. Es verfügt über ein kleines Farbdisplay und alle Tasten, Potis sowie Audio / CV-Ein- und Ausgänge, die es benötigt.

Weitere Informationen über den Faltungshall-Effekt kann man sich auf Muff Wiggler holen.

 

Weitere Informationen zu den Themen gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare