ANZEIGE

NAMM 2020: Sontronics Podcast Pro – klassisch XLR!

NAMM 2020: “Noch ein USB-Mikro…” dachte ich schon. Aber nein: Sontronics zeigt mit dem Sontronics Podcast Pro zwar ein Sprechermikrofon, doch wird dieses so klassisch per XLR angeschlossen wie beispielsweise das Electro-Voive RE 20 oder das Shure SM7B. Es ist allerdings deutlich preiswerter.

(Bild zur Verfügung gestellt von Sontronics)
(Bild zur Verfügung gestellt von Sontronics)


Das Sprechermikrofon kommt mit einer dynamischen Tauchspulenkapsel in Supernierencharakteristik – sie richtet also stärker und blendet seitlichen Schall stärker aus. Das im Vereinigten Königreich gebaute Sontronics Podcast Pro besitzt eine Empfindlichkeit von 3,16 mV/Pa und hat einen Frequenzgang von 50 Hz – 15 kHz. Laut Sontronics ist kein EQ nötig, wenn Stimme aufgezeichnet wird, was im Podcasting oder beim Gaming natürlich von Vorteil ist.
Ein Poppschutz ist eingebaut, es wird an seinem Bügel abgehängt betrieben, es wiegt 320 Gramm und ist 18 Zentimeter hoch.
Der Preis liegt in Großbritannien bei 99 Pfund. Dort sind die Sontronics Podcast Pro in beiden Farben ab Ende Januar 2020 lieferbar.

Verwandte Produkte: Shure SM7B, Electro-Voive RE 20
Verwandte Artikel: Warum US-Mikros schlechter sind, Kaufberater Podcast-Equipment, Tutorial: Mikrofon anschließen
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Sontronics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)