ANZEIGE

NAMM 2019: Korg Minilogue XD gesichtet

Sehr spannend: Der Korg Minilogue XD sollte ein neuer polyphoner analoger Synthesizer mit einem integrierten digitalen Multi-Engine sein, ähnlich dem Prologue!

(Bild zur Verfügung gestellt von Synth Anatomy )
(Bild zur Verfügung gestellt von Synth Anatomy )


Der Korg Prologue ist sicherlich ein Highlight im Bereich der Synthesizer aus 2018, da er analoge und digitale Technologie geschickt miteinander kombiniert. Die Multi-Engine ermöglicht es Drittentwicklern, neue Oszillatoren, Effekte usw. zu bauen, was innovativ ist und den Prologue sehr offen macht.
Jetzt erschienen Bilder eines neuen Minilogue XD. Ähnlich wie bei den Volca-Leaks letzte Woche kann man noch nicht sagen, ob die Informationen korrekt sind oder nicht. Was man bereits erkennen kann, ist ein Multi-Engine-Bildschirm, der dem des Prologue Synthesizers ähnelt sowie ein neuer Joystick.
Es ist sicherlich ein kluger Schachzug seitens Korg, diese Hybridtechnologie in andere Instrumente zu integrieren, sogar in preisgünstigere. Ob diese Informationen der Realität entsprechen, kann man im Moment noch nicht sagen. Vielleicht wird der Minilogue XD Thema der kommenden NAMM 2019.
Quelle: Gearnews

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Synth Anatomy )

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)