NAMM 2017: Markbass Casa und Evo 1!

Die italienische Equipmentschmiede Markbass stellt im kalifornischen Anaheim drei Neuheiten vor: den Markbass Casa (ein Signature-Amp für Michael League von Snarky Puppy), die dazugehörige 8×10″-Box Markbass Casa Vintage Cab und den Markbass EVO 1, ein neues bahnbrechendes Alleskönner-Topteil.

(alle Bilder: www.facebook.com/markbassamps/?fref=ts)
Markbass EVO 1


Der Markbass Casa (italienisch für “Haus”) trägt seinen Namen, weil Michael League möchte, dass sich seine Mitmusiker auf der Bühne mit seinem Basssound “wie zu Hause” fühlen. Der Amp verfügt über eine ausgeklügelte EQ-Sektion und einen auffallenden Vintage-Look – eine Richtung, die Markbass erstmalig beim Randy-Jackson-Topteil vor einigen Jahren eingeschlagen hatten. Nähere Einzelheiten und weitere Infos sind bis dato leider noch nicht verfügbar.
Passend zum Amp gibt es die Casa-Box, eine ausgewachsene 8×10″-Bassbox mit extra angefertigten Neodym-Speakern und einer Belastbarkeit von 1200 Watt an 4 Ohm.

Markbass Casa Amp und Box
Markbass Casa Amp und Box

Der Markbass EVO 1 schließlich ist ein 500 Watt (an 4 Ohm) starkes Topteil mit zwei individuellen Kanälen. Pro Channel stehen dem User sechs Amp-Modelings zur Verfügung, und der Verstärker ist sogar per MIDI steuerbar!

Fotostrecke: 2 Bilder Markbass EVO 1

In diesem Video könnt ihr die Markbass Bass-News ab Minute 7:05 sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos unter: www.markbass.it

Hot or Not
?
Markbass EVO 1

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Markbass Little Mark Vintage 1000 Test
Bass / Test

Der Markbass Little Mark Vintage 1000 vereint die umwerfenden klanglichen Qualitäten des 500er-Modells mit abermals deutlich mehr Leistungsreserven. Beeindruckend!

Markbass Little Mark Vintage 1000 Test Artikelbild

Vor einigen Jahren präsentierte Markbass mit dem Little Mark Vintage ein neues Bass-Topteil, das neben den Markbass-typischen modernen Sounds auch wärmere Klänge im Stil von Röhren- oder Vintage-Amps liefern kann. Das Plus an Flexibilität wurde von den Tieftönern mit Begeisterung angenommen und der Amp wurde für die italienische Ampschmiede im Handumdrehen zu Erfolg. Schnell wurde in der Szene allerdings auch der Ruf nach einer stärkeren Version laut, denn bei großen Gigs reicht eine Leistung von 500 Watt mitunter nicht aus. Markbass ließ sich nicht lange bitten und präsentiert in diesem Jahr den Little Mark Vintage 1000. Dieses Nachfolgemodell hat satte 1000 Watt unter der Haube hat und beinhaltet natürlich sämtliche Features, die das Vintage-Modell so populär gemacht haben. Wir sind gespannt auf die Performance des neuen Kraftpakets aus der Little-Mark-Serie!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords