MWM Phase DVS Update: jetzt laufen die Transmitter endlich länger

MWM PHASE DVS SYSTEM Update
MWM PHASE DVS SYSTEM Update

Es hat eine Zeit lang gedauert von der ersten Produktankündigung bis zur Auslieferung des „revolutionären neuen DVS“ namens Phase, das ohne Nadeln und Tonabnehmer oder Control Vinyl seine Daten an Serato DJ sendet. Aufgrund diverser Problematiken wurde der Launch mehrfach verschoben, dann allerdings war es soweit und das System musste sich in der freien Wildbahn behaupten. Manch einer war begeistertmanch einer ganz und gar nicht.

Da die Systeme grundsätzlich nicht an den Plattenspieler gebunden und sie als Timecode-Ersatz gedacht sind, tauchten in kürzester Zeit einige verrückte Clips in den Social Media Kanälen auf, bei dem DJs Phase einfach so in der Luft zum Scratchen nutzten. Die montierte Platte drehten sie in der Luft, Phase befestigten sie an den Griff einer Bratpfanne oder an einen Rasierapparat. Im Bonedo Test langte es seinerzeit zu 3,5 Bewertungssternen.

Phase und die Optimierung

MWM jedenfalls ist fleißig und werkelt weiter an der Optimierung des Phase DVS. Gerade wurde eine Beta-Version der MWM Connect App ausgerollt. Neu hier: Der Tab  „Battery Saving“. Ab sofort können Phase-Nutzer auf bis zu zwei Stunden mehr Akkulaufzeit hoffen, indem sie den Output der Remotes etwas drosseln. Außerdem wurde noch ein Sicherheits-Feature implementiert, das ein Überladen der Batterie und daraus resultierende Schäden verhindern soll. Ihr kennt Phase noch nicht? Schaut euch den nachstehenden Clip an. Hier ist auch noch ein Video mit DJ Jazzy Jeff in diesem Artikel.

Weitere Informationen finden sich auf der Phase DVS Website.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
phase_dvs_system-768x409-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Yamaha TW-E7B und TW-ES5A sind In-Ears mit langer Laufzeit und „True Sound“ 
News

Wenn eine renommierte Firma wie Yamaha mit den TW-E7B und TW-ES5A neue In-Ear-Kopfhörer auf den Markt bringt und diesen „True Sound“ attestiert, dürfte nicht nur mancher Engineer, Musiker, DJ oder Musikbegeisterte hellhörig werden.

Yamaha TW-E7B und TW-ES5A sind In-Ears mit langer Laufzeit und „True Sound“  Artikelbild

Wenn eine renommierte Firma wie Yamaha mit den TW-E7B und TW-ES5A neue In-Ear-Kopfhörer auf den Markt bringt und diesen „True Sound“ attestiert, dürfte nicht nur mancher DJ, Musiker, Performer, Engineer oder Musikbegeisterte hellhörig werden. Dass eine gute Sprachverständlichkeit für Online-Meetings und Videocalls dabei wichtig ist, haben wir nicht zuletzt in den letzten Pandemie-Jahren zu schätzen gelernt.

DVS-Mixer für DJs kaufen: Welcher passt zu mir?
Feature

Die besten DVS-fähigen DJ-Mischpulte im Überblick: Clubmixer und Battlemixer für Traktor Scratch Pro, Serato DJ, Rekordbox, VirtualDJ und Co.

DVS-Mixer für DJs kaufen: Welcher passt zu mir? Artikelbild

DVS-Mixer für DJs: Auflegen mit einem Laptop und einem digitalen Vinyl-System, dafür gibt es mehrere Beweggründe. Ein wichtiges Kriterium, das immer wieder genannt wird, ist das authentische „Vinyl-Feeling“, besonders für Scratcher und Turntablisten. Auch wer gern herkömmliche Schallplatten auflegt, eventuell im Mix mit Timecodes, ist mit einem DVS gut bedient.

DVS für DJs: Software, Hardware, Rückblick, Ausblick, Status Quo
Feature

Serato DJ und Traktor Pro sind sehr beliebt, wenn es um das Thema Digitale Vinyl Systeme geht. Doch sie sind nicht die einzigen Möglichkeiten, die sich euch bieten.

DVS für DJs: Software, Hardware, Rückblick, Ausblick, Status Quo Artikelbild

DVS (Digitale Vinyl Systeme) wie Serato DJ und Traktor Pro sind sehr beliebt, wenn es um das Thema Digital-Vinyl geht. Doch sie sind nicht die einzigen Möglichkeiten, die sich euch bieten. Bevor ich jedoch auf Hard- und Software eingehe und mögliche Alternativen zu den beiden Platzhirschen vorstelle, möchte ich diesen Artikel mit einer kleinen Zeitreise zurück in das Jahr 2010 beginnen, genauer gesagt in den Dezember. Zu diesem Zeitpunkt entstand nämlich dieser Text hier erstmalig und mittlerweile sind etliche Jahre ins Land gezogen. Seinerzeit eröffnete ich mit der Einleitung:

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)