Feature
9
23.04.2018

Fettes Gitarrenbrett: Ormsby 18-String Guitar!

18-Saitige Gitarre vom australischen Hersteller Ormsby

Hier kommt mal wieder etwas aus der Kuriositäten-Ecke. Der australische Hersteller Ormsby Guitars hat in Kooperation mit dem YouTuber Jared Dines das einzigartige Shred-Brett "Djent 2018" gebaut. Die Gitarre hat 18 Saiten und stellt dadurch die 14-Saitige Warr Guitar locker in den Schatten. Dass man auf dem Instrument auch Musik machen kann, das könnt ihr in diesem Video mit Jared Dines sehen und hören.

Verwandte Artikel

Interview und Gear-Chat: Nils Frahm

In den letzten beiden Jahren war Nils Frahm damit beschäftigt, ein brandneues Studio in Berlin zu bauen, um dort sein siebtes Studioalbum aufzunehmen. Wir haben sein Reich für euch inspiziert.

Sensus Smart Guitar - Die Gitarre der Zukunft?

Steht der Gitarrenbau still? Gibt es nur noch Replikate aus den 1950er und 1960er Jahren? Nein! Es gibt noch innovative Gitarrenbauer, die anders denken und das auch umsetzen. Schaut Euch das Video von der Sensus Smart Guitar mal an.

User Kommentare