News
5
04.07.2017

Daft Punks TR-909 mit Original-Presets vom legendären Homework-Album steht zum Verkauf!

Kaum jemand der nicht Daft Punk kennt, kaum ein Liebhaber elektronischer Musik, der das legendäre Homework-Album von 1997 nicht gehört hat. Ein Teil dieser Musikgeschichte kann jetzt käuflich erworben werden.

Der französische Old-School-Equipment-Händler Vintage & Analogue Occasion bietet auf seiner Facebook-Seite einen wahren Hammer an, einen Roland TR-909 Drumcomputer. Heutzutage normalerweise schon mit einem Preisschild von weit über 3000€ behaftet, ist diese eine 909 aber besonders: Niemand anderes als Thomas Bangalter, eine Hälfte des Super-Duos Daft-Punk, war der Vorbesitzer. Und es kommt noch wilder, die Drum Machine hat die originalen Drum Pattern und Presets gespeichert, die 1997 bei der Aufnahme von „Homework“ benutzt wurden, ein richtiges Stück Geschichte für das eigene Studio. Das historische Stück wird an den Höchstbietenden verkauft, momentan liegt das Gebot bei 10000 €, also schnell einen Ruck geben, bevor die "normale" 909 auch in dieser Preisregion ankommt ;)

Kleine Anekdote: Es handelt sich um Bangalters fünfte TR-909, insgesamt hat der Sammler zehn im Besitz.

Verwandte Artikel

User Kommentare