Anzeige

Daft Punks TR-909 mit Original-Presets vom legendären Homework-Album steht zum Verkauf!

Kaum jemand der nicht Daft Punk kennt, kaum ein Liebhaber elektronischer Musik, der das legendäre Homework-Album von 1997 nicht gehört hat. Ein Teil dieser Musikgeschichte kann jetzt käuflich erworben werden.

(Bild: YouTube/ DoctorMix)
(Bild: YouTube/ DoctorMix)


Der französische Old-School-Equipment-Händler Vintage & Analogue Occasion bietet auf seiner Facebook-Seite einen wahren Hammer an, einen Roland TR-909 Drumcomputer. Heutzutage normalerweise schon mit einem Preisschild von weit über 3000€ behaftet, ist diese eine 909 aber besonders: Niemand anderes als Thomas Bangalter, eine Hälfte des Super-Duos Daft-Punk, war der Vorbesitzer. Und es kommt noch wilder, die Drum Machine hat die originalen Drum Pattern und Presets gespeichert, die 1997 bei der Aufnahme von „Homework“ benutzt wurden, ein richtiges Stück Geschichte für das eigene Studio. Das historische Stück wird an den Höchstbietenden verkauft, momentan liegt das Gebot bei 10000 €, also schnell einen Ruck geben, bevor die “normale” 909 auch in dieser Preisregion ankommt 😉
Kleine Anekdote: Es handelt sich um Bangalters fünfte TR-909, insgesamt hat der Sammler zehn im Besitz.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hot or Not
?
(Bild: YouTube/ DoctorMix)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Daft Punk haben sich aufgelöst

DJ / News

Abgang mit einem „Bang“: im offiziellen Daft Punk-Abschiedsvideo „Epilogue“ explodiert Thomas Bangalter und lässt Guy-Manuel de Homem-Christo allein in der Wüste zurück. Für Symbole und große Gesten waren die beiden nerdigen Franzosen schon immer gut. Lest hier: Daft Punk im Schnelldurchlauf, von Mijk van Dijk

Daft Punk haben sich aufgelöst Artikelbild

Am 22. Februar 2021 hat sich eines der größten Duos der Musikgeschichte offiziell aufgelöst. Natürlich haben sich Daft Punk einen Abgang nach Maß verschafft: im Video „Epilogue“ gehen Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter geradlinig durch eine Wüste. Bangalter wird immer langsamer, will seinem Partner nicht mehr folgen. Schließlich legt er seine Jacke ab und dreht de Homem-Christo seinen Rücken zu.

Der erste richtige Club im Cyberspace steht in Köln

DJ / News

Nicht London, New York oder Tokyo: der erste richtige virtuelle Club startet in Köln: das BootshausVR ist eine komplett in Virtual Reality umgesetzte Version des echten Bootshaus Clubs und verspricht über VR-Equipment wie Oculus Rift oder HTC Hive eine immersive Cluberfahrung.

Der erste richtige Club im Cyberspace steht in Köln Artikelbild

Es war nur eine Frage der Zeit und die Corona-Krise mit dem einhergehenden Drang zur Digitalisierung wirkt als Beschleuniger: das Bootshaus Köln, einer der größten Clubs Deutschlands eröffnet den weltweit ersten Virtual Reality Club. Dazu wurde das Innenleben des Clubs genau digital nachgebildet. Dort legen dann wie bei üblichen Streaming-Veranstaltungen die DJs live auf, die Gäste hingegen können dem Event als virtuelle Avatare beiwohnen und mit den anderen Gästen interagieren.

Dominik Eulberg vertont für den NABU die Kandidaten zum „Vogel des Jahres 2021“ mit Synthesizern

DJ / News

Der Naturschutzbund Deutschland e. V. NABU sucht den Vogel des Jahres 2021 und der populäre DJ, Produzent und Ornithologe Dominik Eulberg hat zehn Kandidaten als Notenpartitur für Synthesizer vertont. Das Ergebnis ist verblüffend hörenswert.

Dominik Eulberg vertont für den NABU die Kandidaten zum „Vogel des Jahres 2021“ mit Synthesizern Artikelbild

Der NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) sucht 2021 zum fünfzigsten Mal den „Vogel des Jahres". Moment, Moment, berichten wir bei Bonedo nicht üblicherweise eher über Ranglisten für Synthesizer, Drummachines und DJ-Equipment? Nun, wenn niemand geringeres als DJ, Producer und Ornithologe Dominik Eulberg zu diesem runden Jubiläum mit dem Projekt „Synthibirds“ animalisch-musikalisches beisteuert, machen wir gern eine Ausnahme.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)