Anzeige

Diese 12 Stunden lange Eurorack Performance wird dich fesseln

Der Niederländer Colin Benders ist in der Modular-Szene für seine höchst musikalischen und unterhaltsamen Performances bekannt. Jetzt hat er Stoff für’s Guinness-Buch der Rekorde geliefert: Seine 12 Stunden lange, live gestreamte Eurorack-Session ist tatsächlich von vorne bis hinten hörenswert und lässt einen nicht mehr los.

Colin Benders beim 12 Stunden langen Eurorack-Marathon (Bild: YouTube / Colin Benders)
Colin Benders beim 12 Stunden langen Eurorack-Marathon (Bild: YouTube / Colin Benders)


Den YouTube-Kanal von Colin Benders haben wir hier schon einmal gefeatured, und das aus gutem Grund. Colins Performances sind ein Muss nicht nur für Modular-Freaks und Synthesizer-Nerds, sondern ganz allgemein für jeden, der gute elektronische Musik mag. Denn er macht etwas, das in der technikverliebten modularen Szene für mein Empfinden manchmal etwas zu kurz kommt: Er produziert mit dem Eurorack-System richtig fette, musikalische Tracks, die sich organisch entwickeln. Wer zur richtigen Zeit online ist, kann die Sessions im Livestream verfolgen.
Mit dieser fast 12 Stunden langen Performance hat er sich nun wieder einmal selbst übertroffen. Zwischendurch gibt’s ein paar live moderierte Erklärungen und selbst in der Pinkelpause laufen die Sequencer weiter. Die perfekte modulare Begleitung zu eurem Arbeitstag oder eurer Partynacht!

>

(via CDM)

Hot or Not
?
Colin Benders beim 12 Stunden langen Eurorack-Marathon (Bild: YouTube / Colin Benders)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lasse Eilers

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bewirb dich für deinen Traumjob: Thomann sucht Verstärkung im Fachbereich Keyboards und Kopfhörer
Keyboard / News

Traumjob gefällig? Thomann benötigt Verstärkung und dich als Fachberater*in für Fachfragen zu den Themen Keyboards und Kopfhörer in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin.

Bewirb dich für deinen Traumjob: Thomann sucht Verstärkung im Fachbereich Keyboards und Kopfhörer Artikelbild

Traumjob gefällig? Thomann sucht dich als Verstärkung für die Fachabteilung Keyboards und Kopfhörer zum nächstmöglichen Termin. Teile dein Know-how und deine Begeisterung im täglichen Umgang mit Thomann-Kund*innen und bewirb dich jetzt.

Nektar Impact LX Mini: Kompakter USB/MIDI Keyboard Controller mit Performance-Features
Keyboard / News

Nektar schafft mit dem Impact LX Mini Nachwuchs in der Impact-LX-Serie und bietet umfangreiche Funktionen zur DAW-Steuerung und viele interessante Performance-Features in einem kompakten Controller mit 25 Minitasten.

Nektar Impact LX Mini: Kompakter USB/MIDI Keyboard Controller mit Performance-Features Artikelbild

Nektar schafft mit dem Impact LX Mini Nachwuchs in der Impact-LX-Serie und bietet umfangreiche Funktionen zur DAW-Steuerung und viele interessante Performance-Features in einem kompakten Controller mit 25 Minitasten. Nachdem das Sortiment bereits kürzlich um den Impact GX Mini erweitert wurde, hat Nektar jetzt mit dem Impact LX Mini einen neuen kompakten USB/MIDI Keyboard Controller in der LX-Serie, der mit seinen 25 Minitasten ebenso platzsparend unterwegs ist wie der Bruder aus der GX-Serie, jedoch über mehr Steuerungsfunktionen und Bedienelemente verfügt als der GX Mini. Ausgerüstet ist der LX Mini mit mit einer Minitastatur, die mit 25 Tasten den Tonumfang von zwei Oktaven umfasst, anschlagdynamisch arbeitet und mittels vier Velocity-Kurven angepasst werden kann. Darüber hinaus finden sich Oktav- und Transpositionstaster, ein Joystick sowie die 'Part 2

Bonedo YouTube
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)