Cordial Ecohemp 6PR/Cordial Ecohemp 3PP-Silent Test

Sound der Cordial Ecohemp

Auch interessant: Erlerne die Basslines deiner Lieblings-Hits!
Auch interessant: Erlerne die Basslines deiner Lieblings-Hits!
Das Bassriff der Woche – die besten Bassriffs in Noten und Tabs

Wie wir sehen, hält Cordial wirklich für Jede(n) die passende Ausführung bereit – top! So viel zu den technischen Details. Wie aber sieht es denn nun mit dem Klang der nachhaltigen Kabel aus?

Alle hochwertigen Produkte von Cordial zeichnen sich durch eine extrem saubere Klangübertragung ohne Färbung des Signals aus. Das ist – kaum überraschend – auch bei den Cordial Ecohemp-Instrumentenkabeln der Fall!

Der Sound wirkt insgesamt sehr natürlich und wird in allen Frequenzbereichen sehr gut definiert abgebildet. Alle meine Bässe klingen mit den Cordial Ecohemp-Kabeln schlicht und einfach genau so, wie sie eben klingen.

Cordial Ecohemp Kabel
Diese “Used”-Optik der Neutrik-Stecker ist wirklich ein Volltreffer!

Im Direktvergleich zu anderen hochwertigen Kabeln von verschiedenen Herstellern kann ich in Punkto Klangqualität und Nebengeräuschverhalten oder gar Mikrofonie-Effekten keinerlei Unterschiede ausmachen – die Cordial Ecohemp-Klangleiter schneiden wirklich ganz hervorragend ab!

Freilich machen an dieser Stelle die ansonsten üblichen Soundfiles ohne einen umfassenen Direktvergleich mit anderen Produkten nicht wirklich Sinn. Dies würde zum einen den Umfang dieses Tests sprengen, und zum anderen haben wir im bonedo-Bassbereich bereits einen großen Kabel-Vergleichstest. Hier waren damals auch zwei Cordial-Produkte mit am Start – wer neugierig ist, kann hier also gerne einmal vorbeisurfen!

Und wer noch mehr über den Cordial-Sound erfahren möchte, kann hier einen Vergleichstest mehrerer Cordial-Serien lesen.

Cordial Ecohemp Kabel
Schon seit Jahrtausenden ein beliebter Werkstoff: Hanffaser
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.