Anzeige
ANZEIGE

Christian Bass von “Heaven Shall Burn” ist neuer Paiste Endorser

Seit 2013 sitzt Christian Bass auf dem Drumhocker der erfolgreichen deutschen Metalcore-Band Heaven Shall Burn. Bereits im Alter von 18 Jahren unterschrieb er einen Deal mit dem Label Nuclear Blast und ist seitdem fester Bestandteil der deutschen Metalszene.

(Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH)
(Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH)


GEWA Drums verkündete nun, dass Christian Bass ab sofort Becken des Schweizer Herstellers Paiste spielt. Seine bevorzugten Serien sind die Rude- und Signature-Becken, die mit ihrem hellen, durchsetzungsstarken Klangcharakter die perfekte Wahl für den dichten Sound der Band sind.
Weitere Infos unter www.gewamusic.com und www.paiste.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Christian Lillinger ist ab sofort Paiste Endorser
Drums / News

Paiste begrüßt den vielfach ausgezeichneten deutschen Jazzdrummer als neuen Endorser.

Christian Lillinger ist ab sofort Paiste Endorser Artikelbild

Die Paiste Cymbal Family begrüßt mit Christian Lillinger ein neues Mitglied. Der gefeierte deutsche Drummer erhielt in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen und Preise, so war er unter anderem „Schlagzeuger des Jahres 2021“, Gewinner des Deutschen Jazzpreises und gewann 2017 den SWR-Jazzpreis.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums
Drums / News

Herb Jösch ist der ehemalige Drummer der TV-Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab. Seit neuestem spielt er GRETSCH Drums aus der Brooklyn-Serie.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums Artikelbild

Als Drummer der legendären Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab kennen ihn sicher die meisten, aber neben seiner Arbeit mit den „Heavytones“ – so der Name der Showband – war Herb Jösch in der Vergangenheit auch beim Eurovision Song Contest zu sehen (noch in diesem Monat darf man ihn dort wieder bewundern) und wirkte bei zahllosen Live-, TV- und Albumproduktionen mit.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser
Drums / News

Der Percussionist und Musikpädagoge Reinhold Bauer ist ab sofort Endorser für Instrumente von Drumport.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser Artikelbild

Seit 35 Jahren ist Reinhold Bauer als Live- und Studiopercussionist aktiv, außerdem hat er sich einen Namen als Musikpädagoge gemacht. Seit 26 Jahren leitet er mit „Sarará“ eine der größten deutschen Sambabaterias. Nun ist er Endorser für die Instrumente der Firma Drumport geworden.

NAMM 2021: Paiste feiert Relaunch vieler Klassiker aus der Signature-Serie
Drums / News

NAMM 2021: Nachdem Paiste 2019 zum 30-jährigen Jubiläum der Signature-Serie viele neue Modelle vorstellte, folgt nun die Wiedereinführung einiger Becken, die seit Jahren nicht mehr erhältlich sind. Neben dem 22" Mellow Ride handelt es sich hierbei um Cymbals aus der Power bzw. Heavy-Abteilung.

NAMM 2021: Paiste feiert Relaunch vieler Klassiker aus der Signature-Serie Artikelbild

1989 stellte Paiste seine Signature-Serie vor, und die Erfolgsgeschichte dieser Serie hält bis heute an. Im Laufe der Jahrzehnte kamen immer wieder neue Modelle hinzu und alte mussten weichen. Nun holt der Schweizer Hersteller einige interessante Modelle, vorwiegend aus der schwereren Abteilung, zurück ins Programm. Die 19" und 20" Power Crashes sorgen für brachiale Akzente mit dem typisch hellen Klangcharakter, und mit den 20" und 22" Power Rides sollte es ebenfalls ein Leichtes sein, sich in lauterer Umgebung mit kristallklarem Ping und kräftigem Bellsound durchzusetzen. Komplettiert wird die Power-Riege durch die 14" und 15" Power Hi-Hats, die ebenfalls nichts für Leisetreter sind. Nicht ganz so schwer wie die Power-Modelle fällt die 14" Heavy Hi-Hat aus. Natürlich ist auch dieses Modell in der Rockmusik zu Hause, lässt sich aber auch hervorragend einsetzen, wenn es nicht ganz so laut zur Sache geht, aber dennoch ein heller, prägnanter Hi-Hat-Sound gefragt ist. Ein Leichtgewicht ist zwar auch das 22" Mellow Ride nicht gerade, aber wie bei den beliebten Signature Mellow Crashes handelt es sich hier um ein äußerst musikalisches, universell einsetzbares Becken mit einer perfekten Mischung aus Ping und Wash handelt Weitere Infos über www.paiste.com

Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview