Anzeige

B.log – The Funky Beat: Stevie Wonder on Drums

Schöner Netzfund: Der Drumtrack zu Stevie Wonders Studioaufnahme aus den 70er Jahren zum Song Superstition. Hinter den Kesseln sitzt der Meister selbst

Bild: YouTube Video Screenshot, unten verlinkt
Bild: YouTube Video Screenshot, unten verlinkt

. Lenny Kravitz oder der kürzlich verstorbene Maurice White (EWF) sind weitere Beispiele für Komponisten und Frontmänner, die aber auch Drummer sind, und deshalb im Studio am liebsten mit dem eigenen Groove für das Fundament ihrer Aufnahme sorgen. Hört euch mal den Funky Beat von Stevie an, ab und zu könnt ihr ihn leise mitsingen hören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch mehr Funky Grooves gibt es in unserem Amen Break Workshop: Hier geht’s zum Inhalt.
In unserem Questlove Video-Workshop Spezial lernt ihr die Funky Roots des Hip-Hop kennen: Hier geht’s zum Video-Workshop.

Hot or Not
?
Bild: YouTube Video Screenshot, unten verlinkt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christoph Behm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

History of Drums: 75 Jahre Pearl Drums - der Schlagzeughersteller im Portrait

Drums / Feature

Im Jahr 2021 feiert die japanische Firma Pearl ihr 75stes Jubiläum. In dieser „History of Drums“-Folge stellen wir euch die wichtigsten Erfindungen und Instrumente des Herstellers vor.

History of Drums: 75 Jahre Pearl Drums - der Schlagzeughersteller im Portrait Artikelbild

Alle mal Hände heben, deren erste Trommelversuche auf einem Pearl Drumset stattgefunden haben! Ich nehme meine Hand mal wieder runter, sonst könnte ich diesen Jubiläumstext zum 75sten Firmengeburtstag nämlich nicht weiter schreiben. Denn meine allerersten „Grooves“ fanden auch an einem Pearl-Schlagzeug statt, genauer, am „Export“-Serie Set meines Cousins. Gefühlt wurden diese Schlagzeuge von jedem trommelnden Jugendlichen in den 90er Jahren gespielt.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums

Drums / News

Herb Jösch ist der ehemalige Drummer der TV-Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab. Seit neuestem spielt er GRETSCH Drums aus der Brooklyn-Serie.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums Artikelbild

Als Drummer der legendären Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab kennen ihn sicher die meisten, aber neben seiner Arbeit mit den „Heavytones“ – so der Name der Showband – war Herb Jösch in der Vergangenheit auch beim Eurovision Song Contest zu sehen (noch in diesem Monat darf man ihn dort wieder bewundern) und wirkte bei zahllosen Live-, TV- und Albumproduktionen mit.

Bonedo YouTube
  • Istanbul Mehmet | Nostalgia Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)