ANZEIGE

Black Diamond heißen die neuen Carbon Drumsticks von Techra

Techra ist ein italienischer Hersteller von Drumsticks und setzt dabei nicht auf Holz, sondern auf Kohlenstofffaser (Carbon) als Grundmaterial. Dieser Werkstoff wird bereits seit Jahrzehnten im Musikinstrumentenbau häufig als Alternative zu Holz eingesetzt und bietet einige Vorteile.

Schlagzeugstöcke 5A aus Carbon
Techra Black Diamond Carbon Drumsticks 5A (Foto: Musik Wein GmbH)

Ein entscheidender Vorteil von Carbonsticks gegenüber Schlagzeugstöcken aus Holz ist die deutlich erhöhte Haltbarkeit. Ebenso kann man sich darauf verlassen, dass es bei Carbon als synthetischem Material im Gegensatz zu Holz als Naturstoff absolut keine Qualitätsunterschiede zwischen den Stickpaaren gibt. Techra bietet derzeit sechs Drumstick-Serien aus Carbon an. Die neueste davon ist die Black Diamond Serie, die vier Modelle in den beliebten Größen 5A, 5B, 2B und 7A beinhaltet. Eine Gummikappe am Stockende reduziert die Vibrationen und schont dadurch Handgelenke und Unterarme. Das Reboundverhalten unterscheidet sich, ebenso wie das Gewicht, kaum von Holzsticks und auch die Gewichtsverteilung fällt gleich aus. Techra verspricht eine gegenüber Holzsticks zehnfach erhöhte Haltbarkeit bei einem Preis, der etwa das Doppelte beträgt.

Weitere Infos beim Musik Wein Vertrieb oder direkt bei Techra.

Hot or Not
?
Techra Schlagzeugstöcke aus Carbon

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rohema präsentiert neue 55A Drumsticks und Zubehör
News

Der s&auml;chsische Drumstick- und Percussion-Hersteller Rohema erweitert sein Programm um ein Paar 55A Drumsticks sowie einen speziell designten Stimmschl&uuml;ssel. Die wohl am h&auml;ufigsten verwendeten Gr&ouml;&szlig;en f&uuml;r Drumsticks sind 5A und 5B. Allerdings ist der Unterschied zwischen diesen Formaten schon so gro&szlig;, dass es Drummer gibt, die sich eine Zwischengr&ouml;&szlig;e w&uuml;nschen, und diesen Wunsch hat Rohema &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/black-diamond-heissen-die-neuen-carbon-drumsticks-von-techra/">Continued</a>

Rohema präsentiert neue 55A Drumsticks und Zubehör Artikelbild

Der sächsische Drumstick- und Percussion-Hersteller Rohema erweitert sein Programm um ein Paar 55A Drumsticks sowie einen speziell designten Stimmschlüssel.

Bonedo YouTube
  • Istanbul Agop | 20" & 22" Crash-Rides, 22" Medium Jazz Ride, 15" Jazz Hi-Hat | Sound Demo
  • Quick check with the Mapex Comet Fusion Drum Kit
  • Mapex | Comet Fusion Drum Set | Sound Demo