Anzeige
ANZEIGE

Rohema präsentiert neue 55A Drumsticks und Zubehör

Der sächsische Drumstick- und Percussion-Hersteller Rohema erweitert sein Programm um ein Paar 55A Drumsticks sowie einen speziell designten Stimmschlüssel.

Rohema 55A Hickory Drumsticks
Rohema Classic 55A Drumsticks (Bild: Rohema Percussion)

Die wohl am häufigsten verwendeten Größen für Drumsticks sind 5A und 5B. Allerdings ist der Unterschied zwischen diesen Formaten schon so groß, dass es Drummer gibt, die sich eine Zwischengröße wünschen, und diesen Wunsch hat Rohema mit den neuen Classic 55A Drumsticks nun erfüllt. Der Stock ist 405mm lang und mit 14,7mm Durchmesser 0,4 Millimeter dicker als ein 5A. Die eichelförmige Spitze sorgt für einen brillanten Beckensound. Hergestellt werden die Drumsticks aus American Hickory, einem dichten, harten und langlebigen Holz, das die Schwingungen effektiv absorbiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenfalls aus American Hickory besteht – jedenfalls teilweise – der neue Rohema Tuning Key. Dieser 128mm lange, rechtwinklig gebogene Vierkant-Stimmschlüssel verfügt als „Griff“ über eine Drumstick-Spitze und ist damit äußerst handlich und dazu ein echter Eyecatcher.

Rohema Tuning Key
Rohema Tuning Key (Bild: Rohema Percussion)

Weitere Infos unter rohema.de.

Hot or Not
?
Schlagzeugstöcke Hickory

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rohema Hard Maple Sticks News 2021 Test
Drums / Test

Ahorn scheint bei Drumsticks angesagter zu sein denn je. Kürzlich hat der deutsche Hersteller Rohema sein Sortiment auf insgesamt sechs Modelle aufgestockt. Wir haben alle Hard Maple Stöcke getestet.

Rohema Hard Maple Sticks News 2021 Test Artikelbild

Dass Ahorn ein hervorragendes Tonholz für den Bau gut klingender Trommeln ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Bei Drumsticks dominiert jedoch immer noch das  härtere und zähere Hickoryholz. Allerdings scheinen sich in letzter Zeit die Anteile etwas verschoben zu haben, denn viele Hersteller stocken ihre Sortimente mit Maple-Versionen auf. Die deutsche Firma Rohema hat zwar kürzlich auch vier Neuheiten aus Hickory vorgestellt, heute folgen jedoch vier taufrische Neuzugänge sowie zwei bereits länger erhältliche Modelle aus Hard Maple.  

Die Groove Cubes von Rohema ermöglichen spielerisches Lernen
Drums / News

Um Schlagzeugschüler*innen einen spielerischen Zugang zum Instrument zu ermöglichen, hat Rohema jetzt seine Groove Cubes vorgestellt, ein aus neun Würfeln bestehendes Set, mit dem Grooves und Fills per Zufall bestimmt werden.

Die Groove Cubes von Rohema ermöglichen spielerisches Lernen Artikelbild

Gerade bei jungen Schlagzeugschüler*innen ist es wichtig, einen spielerischen Bezug zum Instrument herzustellen, anstatt trockene Übungen aus Lehrbüchern abzuarbeiten. Warum nicht einfach das Würfelspiel mit dem Trommeln verbinden, dachte sich der deutsche Drumstickhersteller Rohema und präsentiert nun die Groove Cubes.

Rohema bringt die Felix M. Lehrmann Signature Sticks heraus
Drums / News

Mit dem Ausnahmedrummer Felix Lehrmann vermeldet der deutsche Trommelstockhersteller Rohema einen neuen Endorser, der direkt mit einem Signature Drumstick an den Start geht.

Rohema bringt die Felix M. Lehrmann Signature Sticks heraus Artikelbild

Mit dem Ausnahmedrummer Felix Lehrmann vermeldet der deutsche Trommelstockhersteller Rohema einen neuen Endorser, der direkt mit einem Signature Drumstick an den Start geht.

Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)