Anzeige
ANZEIGE

Behringer Dual-Phase: Klon des Mu-Tron Bi-Phase Pedals

Behringer veröffentlicht mit Dual-Phase den Klon des legendären Mu-Tron Bi-Phase Effektpedals, das in den 1970ern von Stars wie Stevie Wonder verwendet haben.

Behringer Dual-Phase, der  Klon des Mu-Tron Bi-Phase Effektpedals. (Quelle: Behringer)
Behringer Dual-Phase, der Klon des Mu-Tron Bi-Phase Effektpedals. (Quelle: Behringer)

Ende 2021 hatte Behringer begonnen, einen Blick auf die legendären Mu-Tron-Pedale zu werfen, nachdem bereits der Octave Divider veröffentlicht war. Bereits im Februar 2022 kam das Bi-Phase, was jedoch ganz schnell wieder aus dem Web verschwand. Nun ist es so weit und Behringers Mu-Tron Antwort auf das Bi-Phase kommt unter dem Namen Dual-Phase in den Markt. Und für einen Preis von nur 149 Euro.

Behringer Dual-Phase

Beim Original und Behringers Klon handelt es sich um ein Effektpedal, das zwei unabhängige Phaser beherbergt. Diese kann man einzeln betreiben sowie seriell verschalten und in Mono oder Stereo fahren. Jeder Phaser verfügt über einen eigenen Sweep-Generator und der zweite Phaser kann zum ersten synchronisiert werden. Das ergibt den speziellen ‘Super-Phasing-Sound’. Obendrein kann man die Phase des zweiten Phasers invertieren. Das garantiert eine große Bandbreite an Soundmöglichkeiten.

Behringer Dual-Phase Pedal.
Behringer Dual-Phase Pedal. (Quelle: Behringer)

Preis und Verfügbarkeit

Das Dual-Phase-Pedal kann bereits zum Preis von 149 € bestellt werden, hat jedoch eine Lieferzeit von mehreren Monaten.

Produktseite auf thomann.de

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Behringer Dual-Phase

Behringer Dual-Phase

Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Behringer-Dual-Phase Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
LEAK: Behringer BI-PHASE Dual Phase-Shifter gesichtet
Keyboard / News

Mit dem Behringer BI-PHASE legt der Hersteller den legendären Phaser für Phaser-Liebhaber neu auf und verärgert damit Originalhersteller Mu-Tron.

LEAK: Behringer BI-PHASE Dual Phase-Shifter gesichtet Artikelbild

Mit der Veröffentlichung des Octave Dividers war klar, dass Behringer einen Blick auf die legendären und gesuchten Mu-Tron-Pedale geworfen hat. Und mit dem heutigen Tag wird deutlich, dass noch mehr kommen werden. Es sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis ich einen Mu-Tron III in meinen Bassistenhänden halten könnte. Bis dahin schauen wir uns erstmal den Behringer BI-PHASE an.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth