Anzeige

Behringer BCR32 – Zwischenstand zum neu aufgelegten BCR32-Controller mit Zaquencer

Bereits zur NAMM-Show in 2021 berichteten wir über die Wiederauferstehung des Behringer BCR2000 Controllers, der unter der Typenbezeichnung BCR32 mit eingebautem Zaquencer neu kommen soll. Heute gibt es weitere Informationen um den Stand des neu aufgelegten BCR32-Controllers.

Behringer BC32 (Quelle: Behringer)

Nach viel Ruhe um dieses Thema veröffentlicht Behringer heute neben einem Statement auch ein Foto eines BCR32-Prototyps mit 3D-gedruckten mechanischen Teilen, um mechanische oder zukünftige Montageprobleme aufzudecken. Derzeit wird die Firmware von einem deutschen Team entwickelt, wozu allerdings noch kein Zeitplan erstellt wurde. Das wird das Ganze wohl noch ein Stückchen weiter in die Zukunft ziehen. Neu sind jetzt z. B. die CV-Anschlüsse auf der Rückseite, welche dem BCR32 ein recht flexibles Einsatzspektrum versprechen.

Die Rückansicht des Behringer BCR32. (Quelle: Behringer)

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis ist bis dato beim alten geblieben: 149 USD soll der BCR32 kosten, wenn er mal fertig ist.

Hot or Not
?
BCR_32_1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Bonedo YouTube
  • SOMA Cosmos Sound Demo (no talking) with Waldorf Iridium
  • AKAI Professional MPC Key 61 – Demo (no talking)
  • Modal Cobalt5S Sound Demo (no talking)