Anzeige

Basics – Studiomikrofone

Die Palette der angebotenen Mikrofone auf dem Markt ist mittlerweile schier unendlich groß. Auch wenn jedes Mikro für sich natürlich ganz eigene Klang- und Praxiseigenschaften besitzt, so gibt es doch eine Menge Parameter, durch die sich die verschiedenen Modelle bereits auf den ersten Blick voneinander unterscheiden. Gemeint sind die technischen Daten.

Micro_basics_01


Doch weiß wirklich jeder, wie ein Mikrofon funktioniert und was mit den einzelnen Angaben überhaupt gemeint ist? Um sicher zu stellen, dass ihr nicht schon vorzeitig mit dem Mikrofon-Latein am Ende seid, wollen wir euch in diesem Artikel Licht ans Fahrrad machen und euch mit allen wichtigen Infos rund um das Thema versorgen.  Zudem werden wir euch ein paar wertvolle Tipps geben, wie ihr das passende Mikrofon für euch findet.

Kommentieren
Profilbild von Peter

Peter sagt:

#1 - 31.07.2012 um 22:53 Uhr

Empfehlungen Icon 0
Profilbild von marc

marc sagt:

#2 - 15.07.2013 um 16:07 Uhr

Empfehlungen Icon 0
Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.