ANZEIGE

Akai Professional Force 6 – Arbeitet Akai Pro an einer Keyboard-Workstation

Eine Entdeckung innerhalb der MPC Software 2.9 zeigt, dass Akai Professional möglicherweise an einer Force 6 arbeitet, einer Tastatur-Workstation, die mit derselben MPC-Firmware betrieben wird.

Akai Professional Force 6 (Quelle: Facebook)
Akai Professional Force 6 (Quelle: Facebook)


In den Tiefen der MPC-Firmware 2.9 fanden die Mitglieder einer Akai MPC Live X- und Force Facebook-Gruppe ein Foto eines möglichen Akai Pro Force 6, einer Tastatur-Workstation, die mit Fünf-Oktaven-Tastatur ausgestattet wahrscheinlich eine Brücke zwischen Pad-basiertem Beat-Studio und Keyboard-Workstation schlagen möchte. Interessant ist das für Keyboarder, die am Arbeitsprinzip der MPC und Force Gefallen gefunden haben, aber eine Tastatur missen. Generell wäre das eine schöne Lösung, denn die Tonerzeugung der Force ist auch für Keyboarder interessant.
Zurzeit hat Akai Pro allerdings keine Informationen zu diesem Thema parat, sodass auch keine weiteren Details darüber gegeben werden können. Man hat sich dort aber ein paar Gedanken gemacht, wie man auch Keyboarder in das Groovebox-Konzept mit einplanen könnte, was keine schlechte Idee ist.
Zur Facebookseite (privat)
Zur Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Akai Professional Force 6 (Quelle: Facebook)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)