ANZEIGE

7 Akkorde, die dich besser klingen lassen

Unterschiedliche Musikrichtungen zeichnen sich nicht nur durch typische Harmoniefolgen aus, sondern haben auch oft spezielle Akkorde im Angebot, die für den Klangcharakter eine entscheidende Rolle spielen. In unserer Workshop-Reihe “7 Akkorde, die dich besser klingen lassen” möchten wir daher einen detaillierten Blick auf Akkorde verschiedener Stilistiken legen.

(Bild: © Elnur , fotolia.de)
(Bild: © Elnur , fotolia.de)


An Beispielen aus verschiedenen Genres erfahrt ihr mehr darüber, wie ihr eure Akkordfolgen typisch und interessant gestalten könnt und zudem stilsicher begleiten lernt. Gleichzeitig bieten diese Akkordtypen natürlich auch eine Menge spannender Sounds, die euer Songwriting ebenfalls nach vorne bringen können.

Weitere Folgen dieser Serie:
7 Akkorde, die dich besser klingen lassen - #4 Funk und Soul Artikelbild
7 Akkorde, die dich besser klingen lassen - #4 Funk und Soul

In Funk und Soul Musik ist immer was los. Damit man als Gitarrist auch in Verbindung mit Gesang, Keyboard, Bass und Gebläse einen richtig guten Job macht, gilt es Akkord-technisch nicht zu üppig unterwegs zu sein. Wir haben die Lösung!

23.04.2017
5 / 5
Hot or Not
?
(Bild: © Elnur , fotolia.de)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
10 Gitarrenriffs, die dich dazu bringen, das Instrument zu lieben
Gitarre / Workshop

Unsere 10 Gitarrenriffs, die dich dazu bringen, das Instrument zu lieben, sind so legendär und prägnant, dass sie bei jedem Gitarristen Emotionen auslösen.

10 Gitarrenriffs, die dich dazu bringen, das Instrument zu lieben Artikelbild

Für die meisten Gitarristen stand am Anfang ein kleines, simples Gitarrenriff oder ein legendärer Songanfang, der den Entschluss befeuerte, zur Gitarre zu greifen und Musiker zu werden. Könnt ihr euch noch daran erinnern, welches Gitarrenriff bei euch den Funken zündete und wie ihr darauf reagiert habt?

5 Licks, die schwerer klingen als sie sind
Gitarre / Workshop

Wie wär’s mit einigen eindrucksvollen Poser-Licks, die euer Gegenüber in Ehrfurcht erstarren lassen, in Wirklichkeit aber gar nicht so schwer zu spielen sind? Voilà!

5 Licks, die schwerer klingen als sie sind Artikelbild

Mal ehrlich: So ein bisschen Show-Off, um dem Nachbarn oder dem anderen Geschlecht zu imponieren, ist manchmal schon was Feines, oder? Um beeindruckend zu spielen, muss man in der Regel aber auch beeindruckend viel üben, und das ist natürlich auch gut und richtig so.

Die wichtigsten Akkorde für Ukulele
Gitarre / Workshop

Die Ukulele ist bekanntlich eines der mobilsten Saiteninstrumente überhaupt und deshalb auch drinnen wie draußen immer wieder gerne im Einsatz. Vorausgesetzt, man kennt die wichtigsten Akkorde.

Die wichtigsten Akkorde für Ukulele Artikelbild

Die Ukulele ist das ultimative Instrument für den Gebrauch im Freien. Und wenn es uns im Sommer nach draußen zieht, dann wird es Zeit, dort auch Musik zu machen. Die Ukulele passt in jeden Rucksack und ob im Park oder am Baggersee - mit ihr macht man immer eine gute Figur. Allerdings geht nichts ohne die wichtigsten Akkorde.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)