An diesem Wochenende öffnet der Guitar Summit bereits zum achten Mal seine Pforten. Und auch in diesem Jahr sind wir mit einem Kamerateam in Mannheim vor Ort, um so viele Eindrücke wie möglich einzufangen. Ihr dürft euch dabei sowohl auf erste Eindrücke zu brandneuen Produkten als auch auf das ein oder andere Interview mit der Gitarrenprominenz freuen.
Dieser Artikel wird in den kommenden Tagen regelmäßig aktualisiert. Es lohnt sich also, hier sowie auf unserem YouTube– und Instagram-Kanal regelmäßig vorbeizuschauen!


Guitar Summit 2026: Erste Eindrücke aus dem Rosengarten
Um 11 Uhr wurde die Messe eröffnet, und wie schon in den Vorjahren starten wir mit einem kleinen Rundgang durch den Mannheimer Rosengarten. Wir sind gespannt, welche Neuheiten und Eindrücke das Wochenende für uns bereithält.
Ein bunter JCM800 am Stand von Marshall
Der Traditionshersteller Marshall hat seine aktuelle Amp-Kollektion dabei. Sie reicht vom Halfstack und Fullstack zum 60. Jubiläum der Zusammenarbeit mit Jimi Hendrix über den 1959 Billie Joe Armstrong Plexi bis hin zum bunten Sex Pistols JCM800. Neben einer Führung über den Stand gibt’s im Video auch ein paar Hörproben des Hendrix-Plexi. Viel Spaß! 🙂
Auf einen Plausch mit Jared James Nichols
Am Stand von Marshall spricht Haiko mit Jared James Nichols über dessen neues Album, wie es war, im Studio der Foo Fighters aufzunehmen, und welches Gitarren-Equipment ihn inspiriert. Außerdem verrät euch der Power-Blueser, wie er seinen Klon Centaur am liebsten einstellt.