Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Aktuelle Tests

Mit Output Thermal erhält man einen rhythmischen Multiband-Effekt, der sich auf Zerstörung und Verzerrung spezialisiert hat!
Das Kontakt-Instrument Mosaic Bass ergänzt die Mosaic Series von Heavyocity. Mosaic Keys und Mosaic Voices hatten wir bereits im Test – wie schlägt sich nun der Tieftonspezialist?
Spitfire Audio bündelt seine ureigene Erfindung, die Albion-Libraries, zu einem Paket – der Albion Collection. Darin befindet sich alles, was man für Filmmusik (von Spitfire) braucht, in fünf thematisch unterschiedlich g…

Workshops

Pro Tools Workshop Serie mit vielen Praxistipps und Tricks von Scratch-und Zerhack-Effekten über Parallelkompression bis hin zu Kopfhörermischungen. Jeden Monat neu!
Du möchtest in Zukunft mit Pro Tools arbeiten, blickst bei dieser DAW aber einfach noch nicht durch? Wir erklären dir die wichtigsten Funktionen!

Features

Libraries für den Sampler Kontakt von Native Instruments gibt es wie Sand am Meer. Das kann schnell teuer werden, muss es aber nicht. Die besten kostenlosen Kontakt-Libraries im Überblick!
Dein alter Rechner pfeift auf dem letzten Loch? Baue dir doch einfach deinen eigenen Audio-PC zusammen. Hier lernst du, worauf es dabei ankommt!
DAWs gibt es, so weit das Auge reicht! Doch sie alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ein Überblick soll den Einstieg oder Umstieg erleichtern.

News

Übersicht

Besonders bei Sprachaufnahmen, die außerhalb einer trockenen Studioumgebung stattfinden, können Hintergrundgeräusche die Postproduktion schwierig gestalten. VoiceGate von Accentize verspricht cleane Audiotracks trotz sch…
Spitfire Audio fasst drei seiner Hans-Zimmer-Libraries zur „Zimmer Professional“-Kollektion zusammen. Geboten werden ein Klavier, Percussions und Streicher.