Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Bitwig Studio 2 wird erwachsen! Mit einem stetigen Fluss an Updates mit neuen Sounds und Workflowverbesserungen wird der Allrounder immer reifer. Wir haben die Veränderungen in der jetzt erschienenen Version 2.4 für euch…
Ein Equalizer, der sich selbst einstellt – das wäre doch was! Mit Gullfoss nehmen wir einen besonders simplen Vertreter dieser EQ-Gattung unter die Lupe!
Selbstbewusst reklamiert Newfangled Audio für sich, die bestklingenden Audio Tools zu entwickeln. Wir sind gespannt, wie sich die neuen Tools des Elevate Bundle in der Praxis behaupten.
Nach der "Drumbrute" bringt Arturia mit der "Drumbrute Impact" eine kompakte analoge Drum Machine, die mit aggressiverem Sound Punkten möchte. Wir haben sie getestet.
Synthesizer-Papst Rob Papen meldet sich mit Go2 zurück. Ist es möglich noch mehr Innovation in ein VST-Instrument ?
VocalSynth 2 bringt Vintage-Sound und modernste Effekte und Technologien zusammen – mit modularer Oberfläche und vielen Presets.
Apple Logic Pro X hat eine grandiose Schnittstelle namens Environment, mit der wir richtig viel in Sachen MIDI- und Audio-Kommunikation machen können. Werfen wir einen Blick darauf.
Abo-Modelle sind nicht jedermanns Sache, aber beim Arcade von Output kann man schon schwach werden. Was macht den Loop-Synthesizer so attraktiv?