Bonedo Archive
Unsere Serien

In diesem Drum Cover Classic Workshop schauen wir uns Steve Hewitts treibende Grooves zu Placebos „Every You Every Me“ aus dem Jahr 1998 an.

In dieser Drum Cover Classic Workshop-Ausgabe schauen wir uns Steve Smiths geschickt arrangierten Drumpart zu Journeys Rock-Evergreen „Don’t Stop Believin’“ von 1981 an.

Mit dem richtigen Zubehör holt man aus seinem Synthesizer mehr heraus. Wir bieten Vorschläge zu nützlichem Tools.

Sobald ihr die ersten Grooves sicher und in verschiedenen Tempi drauf habt, wird es Zeit, die bisher erlernten Bewegungsabläufe zwischen Bassdrum, Snare und Hi-Hat zu verlassen. Doch wie geht ihr als Einsteiger die Herausforderung der ersten Fill-Ins am besten an? Hier bekommt ihr Tipps!

Tama Sound Lab Projekt umfasst Snare Drums, die höchste Qualität zu niedrigen Preisen bieten sollen. Ob diese Maßgabe gelungen ist, haben wir für euch getestet!

Eigene Sounds am Synthesizer programmieren ist gar nicht schwer! Dieser Workshop zeigt euch, wie es geht.

Auch wenn sie für manche nicht danach aussehen: Bongos sind ernstzunehmende und hervorragende Percussion-Intrumente. Wir haben für euch die Video-Gehhilfe!

Fünf einfache Schlagzeug Beats für Einsteiger, darum dreht es sich in dieser Folge. Neben den Noten bekommt ihr obendrein kostenlose Play-Alongs, zu denen ihr die Rhythmen direkt ausprobieren könnt. Hier geht's zum Workshop.

Welches "Old School"-Mikrofon ist das richtige, welches soll man kaufen? Hier gibt es Hintergrund-Information und umfangreiche Tests – mit Audios zum Vergleichen!

In diesem „Drum Cover Classic“ Workshop schauen wir uns Jeff Porcaros Sechzehntel-Beats hinter „I Keep Forgettin’“ von Michael McDonald an.

Damit ihr euch ein Bild über das breitgefächerte Angebot an Modeling Amps machen könnt, haben wir in unserem Testmarathon alle Verstärker mit Modeling Technologie aufgelistet.

Lichttechniker, DJs, Performer, Clubs und Jugendeinrichtungen aufgemerkt: Der Stand-alone-DMX-Controller Wolfmix W1 kommt ganz ohne Computer aus und verspricht intuitives Handling on the fly. Ob er sich auch für ungeübte Hände empfiehlt und wie sich der W1 in der Praxis schlägt, klären wir im aktuellen Test.

Der australische Drummer Brody Simpson verbindet seine Qualitäten als Drummer mit den tontechnischen Fertigkeiten eines modernen Produzenten zu einer einzigartigen Mischung.

Über die Jahre hat sich Adam Bradley Schreiber nicht nur zu einem besonderen Drummer, sondern auch zu einem kompetenten Engineer entwickelt. Wir sprachen mit ihm im Interview über seinen besonderen Ansatz.

Wenn ich “La La La” von Naughty Boy und Sam Smith höre, bin ich in meine Jugendzeit zurückversetzt.

Sinnvolles und praktisches Zubehör für Klavier, Flügel und Digitalpiano übersichtlich präsentiert.

Mit Effektpedalen zu einem individuellen und einzigartigen Sound: hier erfahrt ihr welche Effekte sich dazu eignen, euren Songs und eurer Gitarrenarbeit eine individuelle Note zu verleihen - Setting-Tipps inklusive.

"Welches Bassverzerrer-Pedal ist das richtige für mich?", "Was für Verzerr-Pedale für Bass gibt es?" Eine stetig wachsende Zahl von Bassisten entdeckt nach wie vor den Reiz dieses Effektes neu. Wir haben die wichtigsten Pedale für euch getestet.

Der Roland JX-3P war bei seinem Erscheinen im Markt eine echte Sensation. Doch was ist von der Faszination nach über 30 Jahren digitaler Revolution noch übrig geblieben?

In Folge 5 unseres Crashkurses zeigen wir, wie man mit dem Synthesizer im Handumdrehen beeindruckende Noise-Effekte schrauben kann.

Booster agieren meist unspektakulär im Hintergrund, gehören aber zum unverzichtbaren Zubehör, wenn es um den perfekten Gitarrensound geht.